• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Kurpfalz

GlutGut

Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem wir im Frühjahr umgezogen sind und ich seitdem endlich die Möglichkeit habe einen richtigen Grill anzuwerfen (in der Mietwohnung war die Elektrogurke angesagt), bin ich eifriger Leser dieses Forums. Ist echt klasse hier!

Zudem hatte auf der Suche nach einem passenden Grill ein wenig Glück. Als ich Bekannten von einem Kugelgrill erzählte, sagten Sie mir, das auf dem Vereingelände des örtlichen Fussballvereins unter einer Plane noch so ein Teil seit letztem Jahr liegen solle und ich es für lau haben könne. Keiner hatte ihn damals sauber gemacht oder sonst ein Interesse daran. Der Satz war glaube ich noch nicht ausgesprochen und ich schon dort. Zwar hatte sich über Winter dort irgend etwas eingenistet, aber egal, denn was sah ich zu meiner Freude? Ein 57er Weber OTS! Eingeladen. Saubergemacht. Und losgelegt. Da hat dann das Budget noch ein wenig Zubehör (Kohleschalen, Thermometer, Ribholder) hergegeben. :D

Ach ja, meine Vorstellung noch. Wird ja hier großer Wert drauf gelegt (Knigge läßt grüßen). Männlich, 36, kfm. Angestellter, Göga (die leider die Grillleidenschaft nicht teilt), Kids, Hund (der die Grillleidenschaft leidenschaftlich teilt).

Gruß
Rainer


PS: Ich habe schon mehrfach versucht das Rezept des Admin Rub zu finden, leider verglich. Kann mir jemand helfen?
 
Guten Tach!

Jäger?


:prost:
 
Natural Born Griller schrieb:
Guten Tach!

Jäger?


:prost:


Ne, nicht ganz. Ist der nicht schon vom Pferd gefallen? War das nicht ein Marketing Gag der BUGA 1975? Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass ich in der Grundschule das Lied trällern durfte.

Und Dank auch für die Begrüssungen.
 
eldiabolo schrieb:
Herzlich willkommen,

definiere bitte Kurpfalz (bin selbschd´en Monemma Buu)



Teuflische Grüße... :evil:

Definition Kurpfalz:

Kurpfalz ist die historische Bezeichnung für das früher von den Pfalzgrafen bei Rhein beherrschte Territorium, das heute den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern ("Obere Pfalz"=Oberpfalz), sowie der heute zum französischen Staat gehörigen Region Elsass zugeordnet ist. Dass die Bezeichnung heute – vor allem in der Region selbst – noch gebräuchlich ist, hängt vor allem damit zusammen, dass das Kerngebiet der historischen Kurpfalz auf beiden Seiten des Rheins lag und dass die heute im Wesentlichen entlang des Rheins verlaufende Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz von vielen Menschen der Region als "künstlich" empfunden wird.

Vermutlich hast Du aber mehr mein genaues Domizil gemeint. Tja, isch kum a aus Monnem, genauer gsagt vun de Voggelschdong. Noch Fragen? Irgendwie hatte eben gerade die Rechtsschreibprüfung erhebliche Probleme.

:D
 
GlutGut schrieb:
Vermutlich hast Du aber mehr mein genaues Domizil gemeint. Tja, isch kum a aus Monnem, genauer gsagt vun de Voggelschdong. Noch Fragen? Irgendwie hatte eben gerade die Rechtsschreibprüfung erhebliche Probleme.

:D


Die Voggelschdong kenn isch, moin Laade is in Keffadaal...

(Übersetzung für Aussengewärtige:
"Der Mannheimer Stadtteil Vogelstang ist mir wohlbekannt, mein geschäftlicher Standpunkt befindet sich im benachbarten Stadtteil Käfertal.)

Teuflische Grüße... :evil:
 
Zurück
Oben Unten