• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Franken

Spiritfan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

nach nun schon fast einem halben Jahr passiven mitlesens habe ich mich Gestern endlich dazu entschlossen mich zu registrieren und auch mal was zu schreiben.

Erst mal zu mir. Ich bin der Franz, wohne in Erlangen und bin 45 Jahre jung. Gegrillt wird bei uns eigentlich schon immer. Für mich selbst begann meine Grillkarriere mehr oder weniger durch das zusammenziehen mit meiner späteren Frau (mittlerweile seit 20 Jahren). Denn die GöGa ansich muß ja verköstigt werden. In unserer ersten Wohnung hatten wir einen stinknormalen Kohlegrill. Danach in der jetzigen Wohnung war das durch nur noch Balkon nicht mehr möglich. Also umschwenken auf Elektro. Da gab es dann insgesamt glaube ich 4 oder 5 Versuche, die alle nicht von zu großem Erfolg gekrönt waren. Und das grillen ansich kam dadurch so ziemlich zu erliegen. Im Herbst 2009 brachte mich dann ein Bekannter auf die Idee einen Gasgrill anzuschaffen. Die Q's von Weber, die wären nicht schlecht. Also einen Q100 gekauft, der reicht ja. Und was soll ich sagen, plötzlich konnte ich auch auf meinem Balkon wieder richtig grillen und das Feuer dafür war neu entfacht. Letztes Jahr wurde dann schon intensiv gegrillt und immer mehr gelesen. Da kam dann natürlich indirektes Grillen ins Gespräch. Aber wie machen? Im Winter hatte dann meine Frau die glorreiche Idee mir über mehrere Freunde einen Grillkurs von Weber zu schenken. Dort ist es dann entgültig um mich geschehen. Der gute Mann von Weber hat mich dann aufgeklärt das Indirekt mit dem Q100 so nicht möglich ist, weil eben kein indirekter Bereich vorhanden ist. Also mußte ein neuer Grill her. Von da ab habe ich dann fast täglich hier mitgelesen. Bis zum entgültigen Grillkauf letzte Woche war es dann zwar noch ein steiniger Weg (dazu mehr unter Grillkaufberatung), aber jetzt ist er da. Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines Weber Spirit E-320. Am Samstag gab es dann gleich das erste Bierdosenhähnchen und am Sonntag gleich den ersten Pizzaversuch.

So, genug geschrieben. Zum Schluß möchte ich mich auf jeden Fall noch bei allen hier im Forum für die tollen Tipps, Tricks und Infos bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen. Am meisten sicher mit dem Thread "20% + 12% auf Webergrills". Danke, hat mir satte 210,- EUR gespart.

Franz
 
Ein nachbarschaftliches Hallo von einem ebenfalls lange Mitleser und jung Registriertem :-)
 
Gruß aus dem Rheinland, viel Spaß hier.

Jürgen
 
Gruß aus der nämbercher Eggn
winker2.gif



vom hot-rod
 
Hmmm, noch n Franz aus der Ecke hier. Jetzt müssen wir mit nummerieren beginnen...

Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.

Gruß

Giacco
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...das fängt aber schon gut an: Durch Foren-Tip beim Kauf eines Weber Grills 210Euro gespart! Du bekommst hier noch so viele Tips-du ahnst nicht, welche Sparmöglichkeiten :devil: sich noch eröffnen :woot:.
 
Hallo und Danke für die vielen Willkommensgrüße!

Das mit dem sparen ist so eine Sache, stimmt. Das beim Grillkauf "gesparte" Geld hab ich ja schon wieder fast in Zubehör umgesetzt. Hähnchensitz, Thermometer, Pizzastein......... und da wird mit Sicherheit noch das eine oder andere dazu kommen.
 
Zurück
Oben Unten