• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Kempen am Niederrhein

Elchbier

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde ;)

Da ich hier jetzt schon ein paar Tage ordentlich mitlese, wollte ich mich einfach mal vorstellen :anstoޥn:

Mein Name ist Alex und wohne in Kempen am Niederrhein.
Grillen (allgemein Essen ::8)::) tu ich für mein Leben gerne.
Bis letztes Jahr wurde immer auf der 57er Weberkugel bei meinen Eltern gegrillt.
Mittlerweile habe ich die Möglichkeit im eigenen Garten zu Grillen und kann somit in Ruhe alles ausprobieren.

Mein "Sportgerät" ist ein Weber Compact Kettle Grill mit 47 cm Durchmesser. Jeder fängt mal klein an ;-)

Nachdem ich das erste mal via der direkten Methode einfach nur ein paar Schnitzel und Würstchen gemacht habe, musste beim nächsten mal direkt was probiert werden :bbq:

Als erstes Experiment habe ich mir Burger vorgenommen.
Die Buns wurden selbstverständlich auch selber gemacht, gehört ja irgendwie dazu :sonne:
Hier mal ein paar Bilder:

a.jpg


b.jpg


c.jpg


d.jpg


e.jpg


f.jpg


Das Ganze hat so gut geschmeckt, dass sich 2 Wochen später die ganze Familie angekündigt hat.
Mit etwas Zeit, konnte ich die 14 hungrigen Mäuler stopfen und alle waren zufrieden :tisch:

Hier ein Tellerbild das dabei entstanden ist:

g.jpg


Neben den Burgern, habe ich mich dann auch mal an der Pizza versucht.
Teig selber machen, Stein auf den Grill, ordentlich Briketts drunter und schwupps ist auch dies für das erste mal ganz gut gelungen :messer:

h.jpg


i.jpg


Der Teig war etwas zu dick, aber es hat uns trotzdem gut geschmeckt!

In Zukunft stehen natürlich allerhand "Projekte" an.
Das erste ordentliche Steak, Pulled Pork, Amarillo Egs usw. usw.
Ich hoffe das ich vielleicht mit dem ein oder anderen Beitrag hier positiv zum Forenalltag beitragen kann.

An der Stelle auch direkt ein kleines Dankeschön an die ganzen Schreiber hier:
Die Berichte sind echt top und ich hätte nie gedacht das ich so schnell so viel Spaß am Grillen habe.

Schöne Grüße vom Niederrhein und auf ein gutes Miteinander :anstoޥn:
Alex.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 109
  • b.jpg
    b.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 108
  • c.jpg
    c.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 116
  • d.jpg
    d.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 109
  • e.jpg
    e.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 122
  • f.jpg
    f.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 115
  • g.jpg
    g.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 107
  • h.jpg
    h.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 120
  • i.jpg
    i.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 110
Herzlich willkommen!! Schöne Bilder da möchte man glatt reinbeissen

LG Uschi
 
Zurück
Oben Unten