• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Oberbayern

griller52

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo und Grüß Gott, nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese und mich informiere, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter, bin vor kurzem 60 Jahre alt geworden und genieße seit Juli meinen Vorruhestand. Nachdem ich schon lange koche, habe ich nun die etwas andere Art der Speisenveredlung endeckt und bin auf dieses hervorragende Forum gestoßen.
Beim Grillen / BBQ bin ich jedoch noch Anfänger bzw. Lehrling.
Vor kurzem habe ich mir einen Landmann Pantera zugelegt. Zu der Entscheidung kam es, aufgrund der positiven Tests, 2 Brenner und Gußroste und, da ich auch Camper bin, die Möglichkeit das Gerät mit in den Urlaub zu nehmen, da man die Gasflasche sowieso schon dabei hat. Das Teil gefällt mir ganz gut, habe auch schon einiges probiert. Im Moment grille ich für 2 Personen und da komme ich mit dem Gerät sehr gut hin. Verstehe aber schon recht gut die Aussage "Grillfläche kannst Du nie genug haben".
Beim Kauf hatte ich bereits im Hinterkopf, mir noch einen Kugelgrill zu zu legen, um das Beste aus 2 Welten zu haben (Kohle und Gas). Beobachte also den "Markt" um mir noch entweder eine "Weberkugel 57 cm" oder einen Dancook 1400 zu zulegen.
Ich möchte natürlich auch mal für 6-8 Leute grillen. Beim Recherchieren bin ich jetzt auf einen Grill'n Smoke Classic gestoßen (habe da im Moment eine Superangebot) und komme ins grübeln, nehme ich eine Kugel oder dieses Gerät, da ich hier eine schöne große Grillfläche und Gussroste habe und damit aus meiner Sicht variabler bin.