• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Oberbayern

griller52

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo und Grüß Gott, nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese und mich informiere, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter, bin vor kurzem 60 Jahre alt geworden und genieße seit Juli meinen Vorruhestand. Nachdem ich schon lange koche, habe ich nun die etwas andere Art der Speisenveredlung endeckt und bin auf dieses hervorragende Forum gestoßen.
Beim Grillen / BBQ bin ich jedoch noch Anfänger bzw. Lehrling.
Vor kurzem habe ich mir einen Landmann Pantera zugelegt. Zu der Entscheidung kam es, aufgrund der positiven Tests, 2 Brenner und Gußroste und, da ich auch Camper bin, die Möglichkeit das Gerät mit in den Urlaub zu nehmen, da man die Gasflasche sowieso schon dabei hat. Das Teil gefällt mir ganz gut, habe auch schon einiges probiert. Im Moment grille ich für 2 Personen und da komme ich mit dem Gerät sehr gut hin. Verstehe aber schon recht gut die Aussage "Grillfläche kannst Du nie genug haben".
Beim Kauf hatte ich bereits im Hinterkopf, mir noch einen Kugelgrill zu zu legen, um das Beste aus 2 Welten zu haben (Kohle und Gas). Beobachte also den "Markt" um mir noch entweder eine "Weberkugel 57 cm" oder einen Dancook 1400 zu zulegen.
Ich möchte natürlich auch mal für 6-8 Leute grillen. Beim Recherchieren bin ich jetzt auf einen Grill'n Smoke Classic gestoßen (habe da im Moment eine Superangebot) und komme ins grübeln, nehme ich eine Kugel oder dieses Gerät, da ich hier eine schöne große Grillfläche und Gussroste habe und damit aus meiner Sicht variabler bin.
Mich interessiert in erster Linie (zunächst) indirektes Grillen und eben möglichst viel Platz für Fleisch / Fisch und Gemüse. Im Forum habe ich zu diesem Teil unterschiedliche Meinungen gelesen, von "Schrott" bis "da kann man mit arbeiten" (bei entsprechender Pflege).
Deshalb meine Frage, wenn es denn mal ein paar mehr Leute sind würde der Pantera und eine 57er Kugel reichen, wenn man verschiedene Sachen machen möchte (z. B. Ribs, die ja lange dauern und dann noch Beilagen) bzw. taugt eben der "Classic" zum Lernen und meistens indirektem / direktem Grillen etwas (ich weiß dass es zum optimalen smoken weit aus bessere Geräte wohl gibt). Für ein paar Hinweise / Kommentare wäre ich dankbar.
Grüße Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spaß. :prost:

Gruß

Ivonne
 
Ein Hallo aus der Nachbarschaft / Allgäu.
Viel Spass hier im Forum.
Gruß
Karl-Heinz
 
Ein herzliches Willkommen aus der Holledau - gleich nebenan.
mysmilie_597[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_597[1].gif
    mysmilie_597[1].gif
    39 KB · Aufrufe: 115
:wl hallo:

und herzlich willkommen im Grillsportverein.:kugel:
 
Hallo Walter

Herzlich Willkommen

Wünsche viel Spaß hier.


Wäre schön wenn Du in Zukunft ein paar Absätze in Deine Posts machen könntest, damit das Lesen nicht so anstrengend ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten