• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Sachsen

Sachsenpeter

Militanter Veganer
Ich komme aus Chemnitz und bin noch 58 Jahre alt. Ein Profigriller bin ich sicherlich nicht, aber es macht mir dennoch sehr viel Spaß und meine Gäste waren stets zufrieden.
Ich grille entweder auf einem einfachen Thürosgrill oder in meiner Grillkota. Ab diesem Jahr habe ich auch viel Freude mit meinen zwei Dutch Oven von Burnhard, 3,8 und 5,6 Liter. Diese benutze ich klassisch mit Holzkohle Briketts, bis auf eine Ausnahme im Elektroherd.
Ich freue mich hier auf viele Anregungen und Rezepte. 👍
 
Willkommen im GSV

Ideen und Rezepte findest Du reichlich
 
nu gugge, een Sachse.. hallo!!!
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Ein herzliches Willkommen von mir aus Sachsen- Anhalt.:sun:
Viel Spaß hier im Forum und immer fleißig Bilder zeigen, am liebsten erstmal von deiner Grillkota.;)
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Naja, beim Grillen hebe ich mich nicht besonders vom allgemeinen Durchschnitt ab. Das Grillen war auch nicht der Grund mich hier anzumelden.
Der Grund war mehr der Dutch Oven, denn von diesen Feuertopf bin ich regelrecht besessen. Mein Ziel ist mindestens einmal im Monat zu dopfen. So lange wie es trocken ist, ist das Wetter egal, sonst geht's in die Grillkota.
In der Grillkota selbst habe ich erst einmal gegrillt, jetzt im November ist der zweite Grillabend in kleiner Runde geplant. Bei vier bis sechs Personen bleibt dann noch Platz für die ganzen anderen Grillzudaten.
Aber wir haben schon sehr oft mit 12-15 Personen einfach nur am Feuer gesessen. Da gab's das Essen vorher im Freien und die Kota diente da vorher als Speiseraum.
IMG_4765.JPG


IMG-20160208-WA0013.jpg


IMG-20160208-WA0013.jpg
 
Zurück
Oben Unten