Guten Tag liebe Grillfreunde,
ich bin der Olli , 30 Jahre Jungs aus dem schönen NRW. Mit Grillen hatte ich eigentlich immer recht wenig am Hut, da ich lieber gegessen habe als es selber zuzubereiten. Nun habe ich mich etwas mehr damit auseinander gesetzt und mit somit von 360BBQ.de einen BroilKing GEM310 zugelegt , dieser passt noch auf meinen Balkon und auch ins Budget hatte er gepasst. Zu erst hatte alles nach einem Napoleon TravelQ ausgesehen , der GEM310 bot mir allerdings mit 3 Brennern wohl doch einen deutlichen Mehrwert - wie ich als stiller Mitleser in diesem Forum bereits herausfinden konnte.
Mein Grill hatte ich vor eta zwei Wochen bei 360BBQ.de bestellt. Voller Vorfreude wartete ich auf die Lieferung, baute sie zusammen und stellte fest dass das Thermostat direkt Kaputt war, die beiden Haltebolzen gebrochen - war leider sehr ernüchternd da ich davon ausging mit einem BroilKing auch wenn es ein kleiner Grill ist etwas vernünftiges zu kaufen. Ich meldete mich bei 360BBQ.de , nach ein paar netten Mails und geforderten Bildbeweisen bekam ich eine Email das ich vom Hersteller ein neues Thermostat bekommen würde. Klasse ! Kann ja mal passieren.
Nun habe ich bereits jeden Tag auf dem Grill essen zubereitet, es gelingt mir immer besser und es schmeckt Super , natürlich muss ich das alles erst noch üben aber hier gibt es ja viele Hilfen und vorlagen. Leider ist bereits nach dem zweiten Grillen scheinbar von allein eine Strebe vom Ablagerost abgegangen , keine ahnung ob die nicht richtig verschweist wurde. Das habe ich jeztzt erstmal nicht reklamiert, sollte ich das tun ? Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erhalten oder ist das quasie gang und gebe das sowas passiert ?
Der aller erste Versuch..Rib-Eye
Der Zweite Versuch war mein erster Burger , lecker war er , leider aber noch etwas sehr Roh
Nummer drei wurde dann ein Rumpsteak mit dem ich sehr zufrieden war, schmeckte genau so gut wie in meinem lieblings Steakhouse. Ein absoluter genuss.
Gestern Abend dann Versuch nummer 3 mit einem Burger... der konnte sich sehen lassen und hat super gut geschmeckt, aber auch hier war er noch etwas viel rosa in der Mitte...
Nun habe ich heute meine Gussplatte von Broilking erhalten, auch hier lieferte 360BBQ.de wieder richtig schnell. Sonntag bestellt - heute da. Die Platte abgewaschen mit einem feuchten Lappen , mit Rapsöl eingerieben und eingebrannt, doch dann Bildeten sich plötzlich auf einer ecek dicke schwarze Blasen , die habe ich dann erstmal mit einem Holzschieber weggeschoben dann sah es so aus ... siehe Bilder. Nachdem ich mit der Messingbürste drüber bin und nochmal eingeölt habe um jetzt einen Burger zu machen wie auf Bild zwei.
Da ich mich nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe , ist das normal ? Ist das die Patina von der man überall ließt oder gesundheitsschädlich ? Soll ich da besser bei 360BBQ.de anrufen ? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht ?
Ich freue mich auf viele Nette kontakte, Rezepte, Tipps und anregungen hier, denn die Welt des Kochens & Grillens ist für mich eine absolut neue, aber sie macht echt spaß.
Vielen Lieben dank für eure Hilfe.
Anbei noch ein paar Bilder meiner letzten Grillungen , naja nennen wir es gehversuche.
MfG Olli
ich bin der Olli , 30 Jahre Jungs aus dem schönen NRW. Mit Grillen hatte ich eigentlich immer recht wenig am Hut, da ich lieber gegessen habe als es selber zuzubereiten. Nun habe ich mich etwas mehr damit auseinander gesetzt und mit somit von 360BBQ.de einen BroilKing GEM310 zugelegt , dieser passt noch auf meinen Balkon und auch ins Budget hatte er gepasst. Zu erst hatte alles nach einem Napoleon TravelQ ausgesehen , der GEM310 bot mir allerdings mit 3 Brennern wohl doch einen deutlichen Mehrwert - wie ich als stiller Mitleser in diesem Forum bereits herausfinden konnte.
Mein Grill hatte ich vor eta zwei Wochen bei 360BBQ.de bestellt. Voller Vorfreude wartete ich auf die Lieferung, baute sie zusammen und stellte fest dass das Thermostat direkt Kaputt war, die beiden Haltebolzen gebrochen - war leider sehr ernüchternd da ich davon ausging mit einem BroilKing auch wenn es ein kleiner Grill ist etwas vernünftiges zu kaufen. Ich meldete mich bei 360BBQ.de , nach ein paar netten Mails und geforderten Bildbeweisen bekam ich eine Email das ich vom Hersteller ein neues Thermostat bekommen würde. Klasse ! Kann ja mal passieren.
Nun habe ich bereits jeden Tag auf dem Grill essen zubereitet, es gelingt mir immer besser und es schmeckt Super , natürlich muss ich das alles erst noch üben aber hier gibt es ja viele Hilfen und vorlagen. Leider ist bereits nach dem zweiten Grillen scheinbar von allein eine Strebe vom Ablagerost abgegangen , keine ahnung ob die nicht richtig verschweist wurde. Das habe ich jeztzt erstmal nicht reklamiert, sollte ich das tun ? Habe ich vielleicht ein Montagsmodell erhalten oder ist das quasie gang und gebe das sowas passiert ?
Der aller erste Versuch..Rib-Eye
Der Zweite Versuch war mein erster Burger , lecker war er , leider aber noch etwas sehr Roh
Nummer drei wurde dann ein Rumpsteak mit dem ich sehr zufrieden war, schmeckte genau so gut wie in meinem lieblings Steakhouse. Ein absoluter genuss.
Gestern Abend dann Versuch nummer 3 mit einem Burger... der konnte sich sehen lassen und hat super gut geschmeckt, aber auch hier war er noch etwas viel rosa in der Mitte...
Nun habe ich heute meine Gussplatte von Broilking erhalten, auch hier lieferte 360BBQ.de wieder richtig schnell. Sonntag bestellt - heute da. Die Platte abgewaschen mit einem feuchten Lappen , mit Rapsöl eingerieben und eingebrannt, doch dann Bildeten sich plötzlich auf einer ecek dicke schwarze Blasen , die habe ich dann erstmal mit einem Holzschieber weggeschoben dann sah es so aus ... siehe Bilder. Nachdem ich mit der Messingbürste drüber bin und nochmal eingeölt habe um jetzt einen Burger zu machen wie auf Bild zwei.
Da ich mich nicht auskenne bitte ich um eure Hilfe , ist das normal ? Ist das die Patina von der man überall ließt oder gesundheitsschädlich ? Soll ich da besser bei 360BBQ.de anrufen ? Habe ich ggf. etwas falsch gemacht ?
Ich freue mich auf viele Nette kontakte, Rezepte, Tipps und anregungen hier, denn die Welt des Kochens & Grillens ist für mich eine absolut neue, aber sie macht echt spaß.
Vielen Lieben dank für eure Hilfe.
Anbei noch ein paar Bilder meiner letzten Grillungen , naja nennen wir es gehversuche.
MfG Olli