• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Zusammen!

Chillergriller

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

habe mich hier gerade angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen...

Mein Name ist Jens, bin 30 Jahre alt und komme aus Gäufelden (südl. von Stuttgart).

Über das grillen habe ich bislang nicht wirklich nachgedacht, bzw. einen Sport daraus gemacht. Es war eher sehr "einfach" - fertiggrillfleisch gekauft, der Tanke-Dreibein aufgestellt, Billigkohle rein, ordentlich flüssiganzünder (bin pryromane im positiven sinne) und dann losgrillen...die zweite grillvariante war die mit einem Elektrogrill auf dem Balkon.

(über Lagerfeuergrillsession schreib ich mal nichts - aber da ist ausreichend Wissen vorhanden - vor allem wie man ins Feuer gefallene Würstchen rettet... :-)

So jetzt zum eigentlich Problem und wie ich euch gefunden habe:

Letzen Herbst sind wir (Frau & ich) aufgrund von Zwillingsnachwuchs) umgezogen in eine Wohnung mit GARTEN!
Juhuu, vorbei die Zeit des Elektrogrills - welcher auch nicht mit ins neue Domizil durfte sondern direkt entsorgt wurde. :-)

Vor kurzem dann die erste Grillsession mit freunden und dem guten Tanke-Dreibein auf der Terrasse. Die bekannte schmeisst das fleisch aufs Rost, es raucht wie HÖLLE, nach 5 Minuten schaut die Nachbarin vom Balkon runter und ruft um HILFE! Die zweite Nachbarin (hatte leider Wäsche aufm Balkon) fands irgendwie auch nicht lustig.

Seit diesem Grill-Holocaust bin ich total verzweifelt, denn ich möchte ja nicht unbedingt jedesmal Ärger mit den Nachbarn.

Hier bin ich nun und auf der Suche nach dem perfektem Grill...und speziell schwirren mir derzeit folgende Fragen:

1. Umstieg auf Gas (wäre schade - da ja Pryromane)
2. Rauchvermeidung bei Holzkohle (abtupfen (wird ab sofort gemacht) - Aluschälchen, Gussplatten etc.)
3. Briketts statt Kohle (oder ein mix)
4. Sind Kugelgrills eventl. genau mein Problemlöser??

Ich werde mal die Suchfunktion benutzen und mich dann mit richtig Konkreten Fragen zurück melden. Sollte jemand trotzdem Lust haben zu antworten - nur zu...

Viele Grüße Jens
 
Chillergriller schrieb:
...

4. Sind Kugelgrills eventl. genau mein Problemlöser??

...

Viele Grüße Jens

Würde ich mal so stehen lassen

:)

Was bin ich so froh, daß ich eigenen Grund und Boden hab und mir das im Grunde sch..egal sein kann, ob die Nachbarn eingequalmt werden oder nicht.

:lol:

Edit sagt ich hab vergessen "Hallo und herzlich willkommen" zu sagen :patsch:
 
Ebbel schrieb:
Chillergriller schrieb:
Was bin ich so froh, daß ich eigenen Grund und Boden hab und mir das im Grunde sch..egal sein kann, ob die Nachbarn eingequalmt werden oder nicht.

Ich hab zwar auch eigenen Grund und Boden, allerdings grüßen mich die Nachbarn viel freundlicher, seit ich meine Kugel habe ;)
 
Herzlich willkommen!
Rauchen wirds immer ein bisschen wenn Du grillst, mal mehr mal weniger.
Wenn Du einen AZK benutzt, dann riechts und qualmts auch 10 min lang wie die Hölle.
Also wenn die Nachbarn zu empfindlich sind stören sie sich ja wahrscheinlich schon am Geruch des gegrillten Fleisches...
Ich würde, wenn Du gerne mit Kohle grillst, eine Kugel kaufen und gute Brekkies verwenden sowie einen AZK mit geruchslosen Anzündern.
Oder Du denkst Dir "Shice auf die Nachbarn" und kaufst Dir einen Smoker :evil:

Gruß
Thomas
 
Chillergriller schrieb:
.. ..
1. Umstieg auf Gas (wäre schade - da ja Pryromane)
2. Rauchvermeidung bei Holzkohle (abtupfen (wird ab sofort gemacht) - Aluschälchen, Gussplatten etc.)
3. Briketts statt Kohle (oder ein mix)
4. Sind Kugelgrills eventl. genau mein Problemlöser??

Ich werde mal die Suchfunktion benutzen und mich dann mit richtig Konkreten Fragen zurück melden. Sollte jemand trotzdem Lust haben zu antworten - nur zu...

Viele Grüße Jens

hallo und willkommen auch ausm südlicheren süden von mir :prost:

ich glaub, du hast dir deine frage schon irgenwie selbst beantwortet - und bei deinem wohnort "südlich von stuttgart" ists auch mit der fachberatung ein traum :lol:


weiter so

:anstoßen:
 
hallo und ein herzliches willkommen an einen schwaben aus dem neckartal.

dann wünsche ich dir viel spaß und gut rauch

gruss BBQer :prost:
 
Hi erstmal. Geh mal zu Stocki oder zu BBQer in den Laden, dort kannst du dich umfangreich beraten lassen. Dei haben beide Grills und Tips fuer ein ungestoertes Grillvergnuegen. Die sind beide nicht weit weg von dir.

Gruss baefi :prost:
 
Zurück
Oben Unten