• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen

duxies

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Benny, bin noch 40, verheiratet und wohne in Düsseldorf.
Zum Jahreswechsel habe ich den Schritt vom Balkon-Elektrogriller zum Balkon-Gasgriller getan und mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt. Ich habe mir einen Weber Q200 gegönnt, natürlich auf dem PremiunWagen, wenn schon, denn schon.
Natürlich weiß ich, daß der Q 200 nicht das Nonplusultra ist, aber für den beschränkten Platz ist das Ding schon genial.
Ich fühl mich an dem Grill jedes Mal ein bisschen wie Tim Taylor aus Tooltime und grunz ein wenig leise vor mich hin :)
Bilder hab ich noch keine gemacht ( ja ich weiss, kommen bestimmt noch :;) ), aber bis jetzt hat sich der Grill bewährt, seien es die einfachen Würstchen zum Weihnachtsbrunch oder Schwertfischfilet oder argentinische Hüfte und Ribeye aus der Metro, das Grillen macht einfach Spaß.
Bei der Gelegenheit ein dickes Danke an die Community, was ich an Inspirationen und Ideen aus Euren Posts gezogen habe, hat mich wirklich nach vorn gebracht, besten Dank :)
Auf gutes Grillen

Benny
 
Servus, wünsche dir hier viel spass. :prost:
 
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen

Gruss baefi :prost:
 
hallo und ein herzliches willkommen hier im forum.. viel spass hier noch...

gruss BBQer :prost:

p.s. bin noch verheiratet ? :-?
 
duxies schrieb:
Bilder hab ich noch keine gemacht ( ja ich weiss, kommen bestimmt noch :;) ), ...

Hallo Benny,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen, zumal Du das Fehlende Stück in meiner Q-Familie gekauft hast. Ich bin über den Q100 eingestiegen und kürzlich doch beim Q300 gelandet, aber ich glaube, auf dem Q200 kannst Du auch einiges zaubern. Du brauchst unbedingt gleich eine Grillschale, damit Du auch indirekt grillen kannst (siehe meinen letzten Fred: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-4-0-0.110242/), und dann kann's losgehen.

Da Du Deinen kleinen Fauxpas selbst bemerkt hast (s.o.) wird das in Zukunft hoffentlich auch mit den Bildern klappen. :D

Gruß,
Thorsten
 
Erstmal danke schön für die nette Begrüßung.
Den Tipp fürs indirekte Grillen hab ich schon übernommen, Arbeitskollege kommt auf dem Heimweg bei Thomas Phillips Resterampe vorbei ( anderer Thread im Forum), da solls noch so ein nettes Schälchen für nen guten Kurs geben :) Btw, die Ribs sahen klasse aus, wider was gelernt, ich hätte sie auch nochmal direkt auf den Grill gelegt :)

Zum Geburtstag werden erstmal noch einige weitere Gimmicks kommen, Thermometer, etc. und dann schauen wir mal weiter:)
 
Zurück
Oben Unten