• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen

Ursbaer

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mein Name ist Urs, ich komme ursprünglich aus Köln, wohne aber mittlerweile seit über drei Jahren am schönen Bodensee.
Nach langem hin und her, vor allem wegen Diskussionen mit meiner Holden, habe ich mir endlich dieses Wochenende einen Gasgrill gekauft. Eigentlich sollte es ja der Weber Q300 sein, aber der war meiner Freundin dann zu groß für unseren kleinen Balkon. Da ich dem Ziel so nah war, habe ich mich mit Ihr auf den Q200 Premium geeinigt.
Kaum zu Hause angekommen wurde der Grill aufgebaut und angeheizt. Am Samstag Abend haben wir dann direkt mit 8 Leuten eine kleine Grillparty gemacht, am Sonntag waren wir zu viert. Von Spießen über Obst und Hähnchenbrust bis hin zu frisch gefangenem Fisch hat mein Grill an diesem Wochenende schon alles gesehen. Schon nach diesen zwei Tagen möchte ich meinen Grill nicht mehr her geben und freue mich auf den heutigen Abend, denn gestern habe ich noch ein paar Hähnchenbrüste mariniert :) .

Was mir jetzt noch fehlt ist eine geeignete Bürste zum saubermachen des Grills und Grillbesteck um die Sachen ordentlich wenden zu können. Wer von euch einen Tip hat, welche Bürste oder welches Besteck empfehlenswert ist, nur heraus damit :) .

Ansonsten auf eine schöne Grillsaison, die mit diesem schönen Wochenende für mich nicht besser hätte starten können.

Gruß
Urs
 
Hallo Urs,

herzlich willkommen im Forum und Gratulation zum neuen Grill.

Grillbesteck und Bürsten gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel. Die angebotenen Sets enthalten oft Geräte, die die Welt nicht braucht. Wichtig ist die Ergonomie, also Finger weg von den überdimensionierten Grillzangen und Fleischgabeln mit Holzgriffen. Die eignen sich maximal zur Dekoration.

Nach vielen Jahren am Grill sind es bei mir wieder die Koch-/Bratwurstzangen aus Edelstahl und die einfachen Messingdrahtbürsten aus dem Handwerkerbedarf.

Gruss
bbq4you




Bedauerlicherweise oft ungeeignet und überteuert.
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Bei dem Grillbesteck kauf Dir gleich was ordentliches.
Ich hatte früher auch so Billigzeug.
Wandert relativ schnell in den Mülleimer.
Eine ordentliche Grillzange, Wender und evtl. Gabel reichen.
Wobei ich meine Gabel allerding so gut wie nie benutze.
Denn beim einstechen läuft der ganze Fleischsaft raus.
Deshalb bin ich der Meinung, solche "schicken" Koffer
mit 300 Teilen braucht kein Mensch.
Dazu noch ein paar stabile Spieße und gut is.

:prost:
 
Na dann mal ein Hallo an den Bodensee. Die Überlegung war gut von Köln an den Bodensee zu ziehen, da ist es doch schöner als in der großen Stadt :prost:
 
Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tips, ist echt ein klasse Forum hier.
Da fühlt man sich auf Anhieb wohl.

Gruß
Urs
 
Hi Urs....

Willkommen in dem guten Forum - ich bin auch noch frisch hier und es gibt guten Hilfestellungen zum Thema. Aus Köln - aber kein Designstudent gewesen - oder?

Also die Zange, die BBQ da reingestellt hat, ist auch nach meiner Meinung ein Topgerät für die Arbeit am Grill. Ich benutze fast die gleiche. Naja, das Tim Mälzer Objekt. Würde mir es wieder kaufen, allerdings ohne den Namen, dann ist die Zange direkt was günstiger. Kosten liegenhier um die 6 - 10 Euro soweit ich weiß.

Fröhliches gelingen...

staaze Jröös us Köllefornia/Schälsick

Tobi :prost:
 
@FunkyFisch

Nein, ich habe Medieninformatik in Gummersbach studiert. Ist ja im Grunde auch auf der Schälsick ;-) .
Danke für Deinen Tip.

Gruß
Urs
 
Willkommen im GSV. Zur Gasabteilung bitte an den Kohlen vorbei und dann den dritten Gang links :)
 
Herzlich Willkommen!

Schöne Grüße aus Wittgenstein

vom
 
na dann, auch von uns hier im tiefen :( ....tiefen Niedersachsen

ein gaaaaanz herzliches und heisses :burn: :burn: Willkommen....

hier gibts immer was neues........Floischvarianten auf dem Grill, Do usw. :roll: :roll:

viel Spass noch und immer ein :prost: :prost:
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Hallo und viel Spaß im Grillsportverein und viele Grüße aus Mittelfranken.

Andy :)
 
Zurück
Oben Unten