• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit El bzw. Landmann

Julei84

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus Kollegen,

irgendwie kann ich dem Thema Smoken mit Gas nicht länger widerstehen, wollte mich aber vorher mal nach der Haltbarkeit der Geräte erkundigen.
Hab Angst, das das dünne Blech relativ schnell zu rosten anfängt.
Die Alternative wär evtl. dann ein Edelstahl Räucherofen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank!


Gruß
Uli
 
Was soll man da jetzt schreiben?

Sowohl der El, als auch der Landmann sind dünnwandig.
Das ist für einen Gassmoker auch in Ordnung so.
Beide sind lackiert und sollten daher auch nicht übermäßig rosten.
An meinem El habe ich eine kleine Roststelle, da dort der Lack abgeplatzt ist.
Das schleife ich ab und lackiere neu. Evtl. nehme ich auch Fertan.
Fertig.

Ein Räucherofen aus Edelstahl geht sicher auch.

Gruß
Humpadiedel
 
Der El steht bei mir überdacht. Denke der hält ein paar Jahre. War ja auch nicht wirklich teuer.
Und wenn erst der BK in Deutschland ankommt, wird der El wohl eh wegen Platzmangel weichen müssen :(
 
Zurück
Oben Unten