• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haushaltsregler für Flüssiggas 50 mbar mit Schlauchbruchsicherung

Barbelu

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit kurzem einen Weber Genesis mit einer 5 kg Gasflasche im Einsatz, bin aber am Überlegen ob ich aufgrund der geringen "Lebendauer" auf eine 8 kg Gasflasche wechseln soll.

Meine 5 kg Gasflasche ist nach diversen Berichten in TV und auch online sowie meinem gesundem Respekt vor Gas sicherheitshalber noch an den in der Überschrift genannten Regler der Firma GOK angeschlossen.

Ich bin nicht sicher ob ich diesen Regler auch mit 8 kg Gasflaschen verwenden kann, da bei dem Online Versandhandel mit dem großen A explizit auf 3 / 5 /11 kg Gasflaschen eingeschränkt wird.

Bei anderen Onlineshops heißt es hingegen Kleinflaschen bis max. 14 kg Füllgewicht.

Gibt es hier jemand Fachkundigen der mir weiterhelfen kann? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht aus, eine Suche im Internet war bisher auch erfolglos. Nach meiner Theorie müsste es zwar passen, ich würde mich aber freuen wenn mir das jemand bestätigen könnte.

Ich möchte mit diesem Beitrag jetzt auch keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Regler starten, mir geht es lediglich darum ob diese auch mit einer 8 kg Gasflasche betrieben werden können.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten!

Viele Grüße!
 
Es macht keinen Unterschied, ob Du 5/8/11kg-Flaschen dran hängst - das Gas bleibt das Selbe.
Das interssiert den Regler überhaupt nicht.
 
Moin,
ich kann Cookaneer nur zustimmen, die haben in der Beschreibung nur nicht an die 8kg Flaschen gedacht,
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten