• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO aus Lehm in Luxemburg

Mach Dir mal Gedanken darüber, wie Du den Schlamm wieder raus bekommst, sonst verlandet er Dir.
Das ist ein Ufergraben.
Der Schlamm ist in diesem Fall nährstoffreicher Waldboden und das Ganze ist der Sinn der Sache. Hier können andere Pflanzen gedeihen als im Teich.
Dieser soll selbstverständlich schlammfrei bleiben.
Getrennt sind beide durch einen Uferwall.
Unter den Trittplatten befindet sich dieser Wall.
Der Graben zieht das Wasser über eine spezielle Ufermatte aus dem Teich.
In die andere Richtung geht es nie.

Das Ganze Konzept scheint nich nicht so viele Jahre genutzt zu werden.
 
Moin
also der HBO+der Teich ist ja absoluter Hammer !!
Ich bin mir sicher das von deinen Berufskollegen hier in der BRD es nicht viele
bis keinen gibt wo sowas eigen Händig hinbekommt !!
HUT ab !!!!!!!!!!!!--------
Wo bekommst du den Strom+Wasser her ?
Ich wünsch dir das du viele,viele Jahre deine Bauwerke genissen kannst !!!--
Du hast es verdient !!!!!!!!!
Sonnige Grüße von den
Moselhunsrückhöhen
 
Danke an alle.
Freut mich dass es gefällt.

es nicht viele
bis keinen gibt wo sowas eigen Händig hinbekommt !!
Schönes Kompliment, aber ich denke dass dies alles nur eine Sache von Geduld istund ein Haufen googeln.
Ich war vor meiner Pension Beamter, also davon habe ich ja es definitiv nicht, höchstens die Geduld .
Wenn ich etwas machen möchte, will ich einfach immer was spezielles machen.
Siehe, wie vor einem Jahr hier gepostet, mein vorheriges Hobby
www.diorama-clervaux.com
Alles alleine gebaut während 8 Jahren.
War auch nicht "normal" in dem Milieu.
Davor Ironman Triathlon.

Danach dieses Häuschen im Wald gekauftund alleine renoviert. Ist voll ausgestattet, Wasser, Strom, Heizöl Heizung.

Nur, was soll ich denn nun für ein Projekt angehen? Werde in einem Jahr 60, hab Knie, also etwas weniger anstrengend sollte es schon sein.

Etwas mehr Zeit mit dem HBO ist geplant. Mache schon ganz ordentlich Brot zu Hause im Backofen, das muss jetzt im in HBO gelingen.

Schöne Grüsse diesseits der Mosel
Claude
 
Mit klein und einfach hast du es wohl nicht so. ;-)
Wie dein HBO ist auch das Projekt klasse geworden. Stelle doch bitte ab und an Bilder hier rein, damit wir sehen können, wie es sich so entwickelt.
 
Danke sehr
Werde ich tun. In 3 Monaten müsste schon alles anders aussehen.
Von gestern ein Bild
IMG_20220515_203358743.jpg

So schön wie es jetzt ist, bedeutet es allerdings, dass ich nach dem Wochenende, wenn dann die gemeldeten Gewitter vorbei sind, den Bereich voller runtergefallener Blüten haben werde.

Jetzt noch ein kleiner Beitrag zum Kernthema des Forums.
Heute ist Backtag!! Versuche dann länger einzugehen un ordentliches Brot zu bekommen.
IMG_20220518_090445159.jpg

Pizzateig bubelt seit gestern vor sich hin und
IMG_20220518_090533974.jpg

hier wartet Sauerteig und Vorteig für das Brot.
Dann mal los
Schönen Gruß

Claude

IMG_20220515_203358743.jpg
 
Zurück
Oben Unten