• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

???? Hecht planken ?????

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe gestern einen hecht geschenkt bekommen.
Die Frag eist kann ich den auch planken? Wenn ja hat jemand erfahrung damit und ein gutes Rezept bzw Tipps?

:prost:

bicmac
 
Hallo,

wenn du ihn schön filetierst und dann mit einer Senf-Dill Sauce von der Planke, das könnte was geben. Ich find Hecht saulecker und wenn man ihn gut filetiert, ist auch nicht viel mit Gräten.
Hechtklößchen sind auch prima, wenn es mit der Planke doch nichts ist.

Gruß Funky
 
Nur aufpassen, Hecht wird sehr schnell sehr trocken. Ich würde ggfls. ein paar Butterflöckchen draufpacken. Oder noch besser Hechtröllchen mit Bacon machen und die planken.

Und: :bilder:

:)
 
Hab ich schon gemacht, am Stück. Rezeptemässig wie Steckerlfisch nach Airbagschorsch, mit einsuren und einpinseln mit der Würzbutter. In den Fisch ein Knäuel Jehova, damit er steht, auf der Planke. War mit 60 cm ein kleiner Kanditat und nach 30 min in der Kugel (3/4 Weber Azk voll Brekkis).

Gruss Steffe

Edit: nach dem Rezept habe ich mich gerichtet:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Steckerlfisch-9724.html

und noch wichtig, den Fisch natürlich vor dem einsuren schuppen, und vor dem Grillen alle 5 mm einen Schnitt in die Haut machen, dann "verkochen" schonmal viele Gräten und die Würzbutter kommt ans Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten