• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hello aus Ludwigshafen

abra

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gudden Tach

Wir sind Mann+Frau, altersmässig leicht über 40 und haben keine Kinder, uns sind unsere beiden (etwas größeren) Hunde lieber.

Bisher beschränkte sich mein grillen auf Steaks und Würstchen.

Aber die Idee, mehr machen zu wohlen, begleitet mich schon lange, ich habs bisher nur nie geschafft.

Bis jetzt.......

Ich bin auf der suche nach einem neuen Grillgerät.

Nein, natürlich ist das hier kein Kaufberatungstread, da muss ich in ein anderes Unterforum ;)

Und deshalb surfte ich die letzten Tage schon soviele Stunden hier. :thumb1:

meine Schwäche ist, daß ich mich nicht kurz fassen kann....

Ich wollte schon niederschreiben, wieso weshalb warum ich hier bin,
aber ich will ja mal nicht mit der Tür ins Haus fallen.

fürs erste reicht das mal, schätz ich :D

oh krass, wieviele smilies es hier gibt

lg abra
 
..daß ich mich nicht kurz fassen kann....


Ein herzliches Hallo nach Ludwigshafen.

Weißt, kurz fassen kann sich fast jeder. Die Kunst ist es, viel zu schreiben und nix zu sagen :evil:

Lass Dich ruhig aus, ich lese gerne :)

Grüße
Gerhard
 
Willkommen!
 
Ein herzliches Willkommen im GSV
 
Hello

Sorry, daß ich mich solange nicht gemeldet habe :sad:

Aber jedes mal, wenn ich hier bin, weil ich was schreiben will,
fange ich an zu lesen, und lese.....und lese.......
und schon habe ich keine Zeit mehr.

Also, den Neuerwerb habe ich geschafft, seit rund 4 Wochen haben wir einen neuen: hier isser: Weber OTP 57er
2013-08-16 14.25.49.jpg

Wer von den beiden der alte ist, sieht man ja :rotfl:

ich bedanke mich mal für die lieben Willkommensgrüße recht herzlich.

Die Kunst ist es, viel zu schreiben und nix zu sagen
das kriege ich sehr gut hin, wenn ich mich nicht zügle ;)


Aber eins will ich mal gleich gesagt haben:

Euer Forum ist riesig, sehr riesig :respekt:

Hauptsächlich angemeldet habe ich mich, damit ich eure Such-Funktion nutzen darf.

Weil ich habe in vielen treads schon gelesen, daß da gerne drauf verwießen wird, weil es das Thema schon tausend mal gibt.
Das ist ja auch ok so, kennt man auch von anderen Foren......aber das hier ist so voll gepackt, man findet vor lauter Bäumen keinen Wald.


Immernoch habe ich rund 100 Fragen zur Thematik im Kopf, aber wenn ich die ins Forum schreibe, besteht das Risiko eines Rüffels, daß ich die Suche nicht benutzt hätte....

Hier mal gleich eine erste eher allgemeine Frage: Thema Bilder hochladen

Dieses Forum hat einen eigenen Bilderupload.
Soll man lieber diesen benutzen, als einen externen Hoster ?
Der Traffic, der dadurch entsteht, ist Finanziell völlig abgedeckt durch die Werbung ?

Und in diesen Zusammenhang doch noch eine hinterher:
Es heißt im Upload Fenster, man solle die Bilder verkleinern?
Jedoch sind meine Ersthochgeladenen doch verkleinert (beim tread lesen) , obwohl ich sie unbearbeitet hochlade.
Ist dieser Hinweiß veraltet ?


für alle, die geduldig mitgelesen haben bis hier:
danke, hier meine ersten Erfolge auf dem neuen Weber:

Gefüllte Schweinelende im Baconmantel, gleich am ersten Wochenende:
2013-08-17 18.32.06.jpg
2013-08-17 18.49.04.jpg



oder hier:
eine Woche später mein erstes BBC, leider hatten wir keine Dose zuhause, ein Champion Glas ging auch.
Das Hähnchen war der Hammer, aber beim runternehmen habe ich natürlich das Glas umgeschmissen und die Brühe reingekippt. :oops:
2013-08-18 19.09.30.jpg
2013-08-18 19.09.39.jpg


Misserfolg gab es dann auch........
macht man dafür dann echt einen neuen tread auf, obwohl schon 1000 mal besprochen?

gruß abra
 

Anhänge

  • 2013-08-16 14.25.49.jpg
    2013-08-16 14.25.49.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 137
  • 2013-08-17 18.32.06.jpg
    2013-08-17 18.32.06.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 134
  • 2013-08-17 18.49.04.jpg
    2013-08-17 18.49.04.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 177
  • 2013-08-18 19.09.30.jpg
    2013-08-18 19.09.30.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 181
  • 2013-08-18 19.09.39.jpg
    2013-08-18 19.09.39.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten