• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute Pita mit Beilag.

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde, heute hatte ich mal frei und prompt kam das Bedürfnis, etwas auszuprobieren. Als erstes machte ich den Teig für die Pita (zuhause), dann fuhr ich zum Metzger und holte mir zwei 300g Steaks vom Rind, etwas Krautsalat, ein paar Pepperonis und eine große Zwiebel, dann ab in den Garten. Nun den Q220 Black Line mit den zwei Schamottesteinen aufgeheizt. 300° erreicht jetzt den ersten Pitafladen auf die Schamottesteine gelegt, danach kam das erste Steak. Ich muss sagen, trotz manchmal aufkommender Zweifel, (Pro & Kontra Q220 oder Q320 hier im Forum) bei meiner Anwendung, mit den Q 220 nichts falsch gemacht zu haben.


Pitateig.jpg


Pita-Schamotte.jpg


Pita-fertig.jpg


Staeaks.jpg


Staeak-fertig.jpg


Tellerbild 1.jpg


Fazit, es war alles sehr lecker, in Zukunft werde ich alle meine flachen Brote, Pita, Fladenbrote u.s.w. selber machen.
P.S. der Anschnitt vom Steak war leider unscharf.

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Pitateig.jpg
    Pitateig.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 731
  • Pita-Schamotte.jpg
    Pita-Schamotte.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 731
  • Pita-fertig.jpg
    Pita-fertig.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 737
  • Staeaks.jpg
    Staeaks.jpg
    152 KB · Aufrufe: 732
  • Staeak-fertig.jpg
    Staeak-fertig.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 748
  • Tellerbild 1.jpg
    Tellerbild 1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus!

:prost:
 
sieht sehr ansprechend aus :thumb1: ich muss dich allerdings enttäuschen, du hast trotzdem was falsch gemacht, du hast dein Rezept für die Pitafladen nicht gepostet :weizen:
 
Sorry

Scannen0007.jpg
 

Anhänge

  • Scannen0007.jpg
    Scannen0007.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 702
Diese kleine Buch ist der Hit und kostet nur 5,00 Euro.
Scannen0008.jpg
 

Anhänge

  • Scannen0008.jpg
    Scannen0008.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 686
Moin Norbert,

klasse :thumb2:

So einen gefüllten Teller bitte auch einmal für mich :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten