• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim abdichten eines Rotisserie

taggeckos78

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Rotisserie selbst gebaut.

Jetzt habe ich bei manche Stellen eine Erhöhung und er steht etwas ab.
Also wer Sitzt nicht Plan auf dem Kugelgrill auf.
Es sind etwa 15 mm Abstand bzw Höhe.

Wie könnte ich dieses abdichten? Also Dichtband: Rund, Flach oder Quadratisch?
 
Vll machst du Mal ein paar Bilder. Anhand deiner Beschreibung kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen was dein Problem ist??
 
Hier sind die Bilder

IMG_20200605_214121.jpg


IMG_20200605_214132.jpg
 
Ich habe den Ring IN den Kugelgrill gestellt, ringsum ein paar Schrauben im Blech, die auf dem Rand vom Kugelgrill sitzen.
 
Der Ring sollte innen auf den Auflagen sitzen, ansonsten ist er einfach zu groß.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Rotisserie selbst gebaut.

Jetzt habe ich bei manche Stellen eine Erhöhung und er steht etwas ab.
Also wer Sitzt nicht Plan auf dem Kugelgrill auf.
Es sind etwa 15 mm Abstand bzw Höhe.

Wie könnte ich dieses abdichten? Also Dichtband: Rund, Flach oder Quadratisch?
Das ist bei einer Roti in der Kugel wirklich Piepegal! Feuerkörbe links und recht des Grillguts und eine Tropfschale mit Gemüse und/oder Flüssigkeit (Wasser, Bier, Wein...) direkt drunter. Die Hitze kommt eh von unten, probiere es einfach aus und mach keine Wissenschaft draus ;)
 
Das ist bei einer Roti in der Kugel wirklich Piepegal! Feuerkörbe links und recht des Grillguts und eine Tropfschale mit Gemüse und/oder Flüssigkeit (Wasser, Bier, Wein...) direkt drunter. Die Hitze kommt eh von unten, probiere es einfach aus und mach keine Wissenschaft draus ;)
Wenn er auch als zweite Ebene dienen soll.
Sollte er auch luftdicht sein
 
Zurück
Oben Unten