• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim BBC im Chargriller (kleines Gillerchen)

SooM76

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit und mache etwas Rauch ;)

Nach einigen PP´s und Rippchen gibt es heute ein BBQ-lite. Geplant sind ca. 4 KG Rippchen, 2 BBC´s, ein paar Filetspieße mit Gemüse und Fettschlauch (Ich konnte einige Teilnehmer nicht davon abbringen eine Bratwurst zu essen).

Die Rippchen wandern in ein paar Minuten auf den Grill. Das ist auch alles kein Thema, da ich den Chargriller zuverlässig bei 110°C fahren kann.

Mein Problem sind die BBC´s. Wie bekomme ich den Grill auf eine Temperatur von 160-190°C ? Gibt es da Erfahrungen? Beim letzen Versuche hatte ich erst ca. 3 KG Grillketts links und rechts in der Garkammer und damit habe ich das Huhn fast verdampft (Es war zu heiss). Danach hatte ich die SF Box Randvoll mit Brennmaterial (Grillketts, Holzkohle und Buche) hatte aber hart zu kämpfen um überhaupt über 150°C zu kommen.

Soll ich es wieder indirekt versuchen (Kohle in der Garkammer) oder mit der SF-Box?

Ich stelle gleich auch mal Bilder vom Rohmaterial ein ;)

Gruß Stefan
 
Erste Bilder!

Rippchen nach Marinade
4944_grill_001_1.jpg


Rippchen mit Rub
4944_grill_003_1.jpg


Spieße
4944_grill_002_1.jpg



PS: Die Funktion zum hochladen ist klasse :)
 
Zurück
Oben Unten