• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!! Beim Smoker bauen

Andre_86

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey!!
Also ich bin neu hier und möchte gerne einen eigenen Smoker bauen!
Jetzt habe ich von einem Bekannten ein alten Wassertank bekommen...der für den anfang
eigentlich die perfekten maße, für mich hat!!
Mein Problem ist nur der Ist Verzinkt von außen und von innen glaube ich auch wie ich das erkennen kann.
Meine frage kann ich das durch ausbrennen so hinbekommen das ich den Tank benutzen kann??
Oder sollte ich besser das sein lassen und weiter auf die Suche gehen??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
kurz und knackig... nein.

ausbrennen bringt gar nix. und sebst wenn du das ding sandstrahlen lässt würd ich nichts darin zubereiten. zink ist hartnäckig.

besorg dir lieber vom schrottplatz ein geeignetes rohr.
 
Hallo Andre,

benutz mal ein bisschen die Suchfunktion hier im Forum, das Thema wurde schon oft besprochen. ;)
Und lesen, lesen, lesen.
:prost:
Ich würd was anderes suchen.
;)
 
Du kannst den Tank entzinken lassen, nur was sowas kostet da habe ich keine Ahnung :-? einfach mal bei einer Verzinkerei anfragen, würde mich übrigens auch mal interessieren :roll:
 
Granadaharry schrieb:
Du kannst den Tank entzinken lassen, nur was sowas kostet da habe ich keine Ahnung :-? einfach mal bei einer Verzinkerei anfragen, würde mich übrigens auch mal interessieren :roll:

Da wär ich auch mal gespannt. Ruck zuck gibts in ganz GSV-Land keine alten Mülltonnen mehr :lol:

Gruß
Thomas
 
entzinken ist teurer als das verzinken selbst. dürfte so bei 1,20-1,50¤ pro kilo liegen. der aufwand lohnt sich auf keinen fall. für das geld bekommst du beim schrottplatz genügend material.
 
Der aktuelle Preis bei nem Verzinker hier im Landkreis Altötting
2,70 pro Kg das aber nur bis 40 Kg danach dann 3,50 Pro Kg

Solltest Du Deine Schwiegermutter entsorgen wollen, dann smoke mit Zink.

Ansonsten gibs dem Schrotthändler bei dem Du Dir das richtige Rohr holst.
Vielleicht gibt der Dir noch ein paar Euros dafür..
 
Zurück
Oben Unten