• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe ich brauch einen Geburtstagsgeschenk-Smoker bis zum 23.10

Ach ja: Preis 369,- aber jetzt zum Saisonende gibt Dir der eine oder andere Händler vielleicht noch ein bisschen nach.

Hat jemand dieses merkwürdige "Saisonende" hier schnon mal irgendwo gesehen? ;)

Aber im Ernst, ein watersmoker wäre natürlich noch ne Alternative, die Dinger gibt´s auch in deutlich preiswerter, z.B. von Barbecook, einfach mal bei ebay suchen. Die sind dann natürlich auch nicht so hochwertig wie der Apollo, aber allemal besser als ein Möchtegernsmoker für´s gleiche Geld.

Guckstu hier:

Google-Ergebnis für http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Barbecook%2BWatersmoker-413026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grill'n Smoke Classic Serie
bei diesem Hersteller sind alle angebotenen Smoker mit "nur 1,5mm Stahl" ich dachte das wäre schlecht?!?!

Die einen sagen so, die anderen so.

Das ist wohl der Nachbau des Chargrillers aus Übersee, der sehr häufig zum Einsatz kommt.

Ich glaub der Weltmeister grillt auch (u.a.) mit genau der Kiste:
 
Hat jemand dieses merkwürdige "Saisonende" hier schnon mal irgendwo gesehen? ;)


Jetzt keine Privatschlacht - aber ICH (pers. Erlebnis) habe meinen Grill in Berlin bei einem "Laden"-Händler gekauft und habe diesen zusammen mit einer Haube und noch was Zubehör und Drumherum statt für 420,- für 350,- bekommen.

Und ja - für den Normalgriller, der jetzt beginnt tiefer einzusteigen ist die Saison langsam um. Lernt der ja erst alles noch... Für MICH (persönlich) gab es bis letztes Jahr auch "die Saison". Der Mensch ändert sich eben mit seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht - muss nicht unbedingt der Apollo sein, aber diese Art von Grill scheint mir aber auch viel besser als ein Billigst-Smokerwagen.


VG
Axolis
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hab den El Fuego. Dein Kollege wird damit erstmal nur normal grillen können, das Ding ist völlig undicht! Wenn er handwerklich begabt ist und gern bastelt bekommt er denn aber dicht! Anleitung hier im GSV! Dann ist das Ding richtig brauchbar, wenn auch natürlich nicht mit einem "echten" Smoker vergleichbar wegen der geringen Wandstärke.

Ich hab jedenfalls nach dem Tuning viel Spaß dran und es hat bisher alles gut geklappt mit dem richtig grillen :-)


Also ich habe das gleiche Teil :prost: und man muss wirklich sagen es ist etwas schwiriger die Temp. zu halten (weil es halt keine 6 mm Wandstärke hat) und mit Kohle muss man erst ganricht anfangen wird nie heiß genug, was an der undichtigkeit hängt und so was wie PP würd ich darin nicht prob.
Aber es macht mir trotzdem spaß und bin der Meinung lieber 120 € ausgegeben und sich dann was richtiges gebaut oder gekauft (was er so wie ich das verstanden haben sowieso will), als 600 € ausgeben und zu merken das man kein spaß dran hat.
 
Alternativ zum Excel oder Apollo und etwas günstiger.


Frontier

der kleine Bruder.



Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten