• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe zu Rinderbraten aus Weber´s Wintergrillen

Westfalengriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
zum Heiligen Abend gibt es bei uns den Roastbeef-Rinderbraten (2,4, kg vom Charolais) mit Pilz-Weinbrandsauce aus Weber´s Wintergrillen. Ich habe das Fleisch gerade gerubt und in Folie eingeschlagen und habe nun eine Frage: In der Würzmischung ist relativ viel klein gehacketer Knoblauch. Wenn ich das Fleisch nun zu Beginn von allen Seiten kräftig direkt grille verbrennt der doch und wird bitter, oder nicht? Würdet ihr ihn vorher "runterkratzen"?
Ich hoffe ich bekomme noch rechtzeitig eine Antwort, dann meine Frau ist schon skeptisch was einen Weihnachtsbraten vom Grill betrifft. :-)
Danke und schöne Feiertage
 
Ich würde ihn abkratzen, den Geschmack hast du ja dann schon am Fleisch. Bitterer Knoblauch ist fies.
 
Kurz abspülen, trocken Tupfen, auf KT bringen und dann etwas ruhen lassen. Zum Schluss etwas S+P und fertig. Gutes gelingen.
Lg bem
 
Zurück
Oben Unten