• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hobbgriller sucht Hilfe für Kauf eines Gasgrills Weber oder Napoleon

macmarc

Militanter Veganer
Servus zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:

Ich bin 48, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die nur noch ab und an zu Besuch kommen. Ich interessiere mich neben dem Grillen für Doppelkopf und Reisen.

Die letzten Jahre habe ich als Kohlegriller auf einem Weber Kugelgrill (57cm) unter anderem Steaks, Würstchen, Gemüse und Folienkartoffeln gemacht. Ich grille meistens am Wochenende für 2 - 4 Personen und gelegentlich (einmal im Monat) für 8 - 10 Personen.

Mein Anliegen:

Nun möchte ich auf einen Gasgrill (Budget maximal 1.500 EUR) umsteigen, da ich

- zukünftig noch öfter grillen möchte
- neue Dinge wie Hähnchen, Braten, Pizza, Süßes, Spareribs und andere Dinge machen möchte

Ich habe mich die letzten Wochen schon eingehend mit dem Thema befasst und viel im internet gelesen.

In die engere Wahl kamen jetzt:

Weber Genesis E330 (schwarz) oder Weber Genesis S330 (Edelstahl, eigentlich über Budget) oder Napoleon LE485RSIBPSS oder Ultrachef US405RSBIPSS.

Mein Favorit der Napoleon Prestige II PT450RSBIPSS ist leider über Budget.

Ich würde mich über Feedback, Eure Erfahrungen bzw. Eure Empfehlen zu den oben genannten Modellen sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße aus dem Süden

macmarc
 
Hallo und Willkommen!!!

Du hast Dir eigentlich sehr gute Sportgeräte ausgesucht!

Meiner Meinung nach, großen Grill-shop suchen der alle Geräte als Ausstellungsstucke hat und Dir einen eigenen Eindruck verschaffen!
 
Hallo Macmarc,
hört sich gut an. In Stuttgart hat der Stocki sein Geschäft. Tolle Auswahl!
Das sollte sich lohnen. Wenn Du willst, dann nimm mal Kontakt auf.
Gruss aus Bremen
:pfanne:
 
Ich an deiner Stelle würde beim Holzkohlegrillen bleiben. Hab meinen Gasi damals verkauft weils einfach nicht das gleiche ist. Investiere doch in nen Smoker oder in ne große Kugel mit entsprechendem Zubehör.

Ansonsten schau dir mal die Gasgrills von Santos an. Preislich und qualitativ sind die ne echte Alternative zu deinen Vorschlägen. Außerdem kannst du bei EBay super Schnäppchen machen wenn du da ne Weile beobachtest.
 
Hallo,
Willkommen im Forum.
Pack doch nochmal 500€ drauf und Importiere einen Summit s670 aus USA.
mit Sharper Auctions geht das super (siehe Import Forum).
Du kannst ihn dir nach München Flughafen einfliegen lassen.
Für 8 bis 10 Personen ist das Teil optimal.
datenblatt S670
http://www.bbq-shop24.de/weber-summit-s-670-edelstahl-50610403-produkt/?__ja=tsid:7422

Ebay Link
New 2011 Weber Summit S-670 Grill Propane LP #7370001 bei eBay.de: Outdoor Cooking Eating (endet 08.03.11 07:56:40 MEZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

erst einmal danke für Euer schnelles und kompetentes Feedback. Besten Dank auch für die Empfehlungen bzw. guten Angebote per PM.

Es wird wohl zu 70% der Napoleon P450RSBI oder zu 30% der Prestige II PT450RSBI.

Muss jetzt nochmals darüber nachdenken und den richtigen Händler finden.
Außerdem muss ich noch entscheiden, welches Zubehör (Abdeckung ist ein Muss) noch brauche bzw. zum Start sinnvoll ist.

Melde mich dann nochmals in den nächsten Tagen, wenn meine Entscheidung gefallen ist.

BG aus Sauerlach bei München

macmarc
 
Servus zusammen,

so die Entscheidung ist jetzt gefallen und ich habe heute bestellt.
Es ist der neue Napoleon Prestige P450RSBI (2011er Modell) geworden, einiges an Zubehör habe ich auch noch bestellt.

Bestellt habe ich bei einem Händler im Münchener Norden, Fairer Rabatt, Lieferung frei Haus inkl. Aufbau. Danke an Christoph.

Das Sportgerät wird in ca. 10 Tagen geliefert.

Vorfreude ist ja die schönste Freude ;-)

Beste Grüße aus Sauerlach bei München

macmarc
 
Gute Wahl. Da kann man neidisch werden.
Bei mir ist der P II auch im Blickfeld.Vielleicht ist deine Wahl ja besser?
Vom Probelauf wollen wir Bilder.
 
Zurück
Oben Unten