• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohleerfahrungen

Mr_strange

Militanter Veganer
Hallo Leute (Ich hoffe ich bin hier richtig, finde mich noch nicht 100% ig zurecht)

Folgendes: Da ich das Holzkohlegrillen für mich entdeckt habe, komme ich nicht am Thema der richtigen Grillkohle vorbei. Atm nehm ich für Steaks meistens die Weber Holzkohle (Charcoal oder so, viereckige Packung, kostet so viel wie ein kleinwagen) Deshalb bin ich auf der Suche nach was das mehr kann als die "normale" supermarktkohle, also gut Temperatur abgibt, aber nicht nach kurzer zeit unbrauchbar ist. Viele schwören ja auch auf irgendwelche exotischen Harthölzer. Sind die wirklich so viel besser als Buchenholzkohle?

Hab mir auch schon überlegt auf brikkets umzusteigen, aber die werden meiner meinung nach nicht heiß genug. Die halten zwar die Hitze gefühlt länger, aber bei Steaks ist mir das nicht so wichtig.

Wie sind da eure erfahrungen ? gibts nen geheimtip oder sowas ? Ich mein klar gute Kohle kostet, aber Preis Leistung ist mir halt wichtig.

Grüße
 
Hallo,

guck mal ob du in deiner Gegend Quebracho Holzkohle bekommst, ist die beste Kohle auf der ich bisher gegrillt habe und ist nicht ganz so teuer wie diese Weber Kohle.

Gruß Funky
 
Die Raiffeisen-Kohle ist gut und die Lüneburger Restaurantholzkohle auch. Im Prinzip ist alles, was in großen Säcken verkauft wird, einen näheren Blick wert. In den kleinen Säcken ist nur Krümelkram drin.
 
Das ist (leider) auch wieder eine Frage aus der Kategorie:

"Alle Fragen sind schon gestellt, nur noch nicht von jedem."

Lieber Threadersteller, nutz doch bitte Google und die hiesige Suchfunktion. Zu dem Thema gibt es bereits Lesestoff für mehrere Wochen!
 
Im oben verlinkten Beitrag geht es vor allem um Briketts. Unter sonstige grillarten -> Keramik Grills findet du auch noch ne Menge zu Kohlen.
 
Zurück
Oben Unten