• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Honey Mustard Spare Ribs

blue rare

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
moin moin!

Heute versuche ich mich mal an den Honig-Senf Spare Ribs aus dem Hause BBQ Pit Boys.
Die Ribs liegen nun seit ca. 1 Stunde im UDS bei -inzwischen- 110°C.
Die Mequite-Chips räuchern schon fast genau so lange vor sich hin und verbreiten einen seeehr angenehmen Duft im Garten.
:sun:
Für die Zubereitung habe ich mal so 5-6 Stunden eingeplant. Essen soll es also zwischen 7 & 8 heut´ Abend geben.
Über Nacht waren die Ribs in einem Bad aus Sojasauce & Apfelsaft ( 1 kl. Flasche + 3 L Saft )
Gerubbt wurde mit 50% MagicDust + brauner Zucker + etwas Paprikapulver.
Ribs01.jpg
Ribs02.jpg
Ribs03.jpg


Und es smoked und smoked und smoked....
Sehr schöne Aussicht von der Terrasse aus! :D

Grüße!
Chris
 

Anhänge

  • Ribs01.jpg
    Ribs01.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 919
  • Ribs02.jpg
    Ribs02.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 874
  • Ribs03.jpg
    Ribs03.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 861
So, nach 2 x Besprühen mit Apfelsaft sehen die kleinen nun so aus.

Ribs04.jpg


Die Temperatur ist gaaaanz langsam auf 120°C gestiegen und schwankt ein wenig zw. 115 und 120. Damit kann ich gut leben.
Ist erst das 2. Mal, dass ich die Brekkis ringförmig im Korb angeordnet habe. Den Start bildet auch heute wieder ein halber AZK gut glühender Brekkis.
Beim ersten Mal ( Rib Eye Roast ) mit W....Brekkis war´s absolut konstant 100°C über 4 Stunden.
In die Mitte habe ich einen Dampfgar-Einsatz (VA) aus einem Kochtopf gelegt. Nach den 4 Stunden war gerade mal 50% abgebrannt.

Inzwischen habe ich noch schnell einen Coleslaw nach Original KFC-Rezept gebaut, der bis zum Essen durchziehen darf. Schmeckt aber ohne Ziehen schon super! :D
Meint GöGa auch...

Jetzt mal flott die Honey-Mustard Sauce zusammenrühren.

Grüße!
Chris
 

Anhänge

  • Ribs04.jpg
    Ribs04.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 822
So, die Ribs sind in der Endphase. Nicht in Jehova aber in einer ordentlichen Hülle Honig-Senf-BBQ-Sauce eingepackt.
Und es duftet.... :o
Zwischenzeitlich den Coleslaw noch mal rumgerührt. Sehr geil!
Hier die Ribs:
Ribs05.jpg


Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Ribs05.jpg
    Ribs05.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 776
Hatte gestern erst welche, aber ich könnte schon wieder bei deinen Fotos........
 
Hmm, jetzt ist´s gleich soweit.
Hier noch einer zum träumen: ( oben erwähnter 4 Stunden Job, zart wie Filet! )

Entrecote_Roast.jpg
 

Anhänge

  • Entrecote_Roast.jpg
    Entrecote_Roast.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 743
Finish, und alles weg.
Tellerbild habe ich mir gespart - ich denke der Rest spricht für sich.
2,5kg Ribs, ca. 1kg Coleslaw: in 15 Min. alles weg.
Und dazu natürlich ein ordentliches Getränk aus der Region.
Mehr braucht es nicht! Alle waren begeistert und sind satt:

Ribs06.jpg
Ribs07.jpg
alt.jpg


Schönen Abend noch!

Chris

Rezepte gerne per PN.
 

Anhänge

  • Ribs06.jpg
    Ribs06.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 748
  • Ribs07.jpg
    Ribs07.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 717
  • alt.jpg
    alt.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 723
Hello @all,
vielen Dank für die Blumen! :thumb1:

Bleibe am Ball - als nächstes wird´s wieder ein Beef-Roast geben. Oder vielleicht Pulled Pork. Wäre auch mal wieder was. Werde berichten!

Beides in Kombination würde mich auch reizen. Auf dem Rost ist ja Platz genug! :hmmmm:

So long....
Chris
 
Zurück
Oben Unten