• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hot Sauces--Rezept gesucht--

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
hallo,
ich stehe kurz vor der Ernte meiner Chilipflanzen. Ich würde gerne alle in einer HALTBAREN Chili Soße verarbeiten. Evtl etwas in die Sambal Oelek Richtung oder Tabasco-mässig. Die Chilis haben Schärfestufe 5. ich kan sie gut essen.
Wer kennt ein Rezept? Auf Pepperworld hab ich schon geschaut, das hat mir aber irgendwie alles nich so zugesagt. Das meiste war mit Pulver, ich habe aber frische Chilis..
mfg und danke für die Antworten..
 
Jau, nimmst Du das hier:


Frische Früchte oder aus der Dose. Mangos, Papayas, Ananas, Aprikosen oder Pfirsiche. Die frischen Früchte werden geschält, entkernt und zerkleinert. Früchte aus der Dose abtropfen lassen. Man kann alle Früchte auch kombinieren. Anstatt Früchten kann man auch Fruchtsirup nehmen.


Als Gewürz Piment, Ingwer, Pfeffer oder Senfkörner bringen eine interessante Geschmacksnote dazu. Löwensenf kann man zufügen oder Meerettich. Honig schmeckt sehr lecker oder Curry. Auch Kräuter wie Oregano, Basilikum oder Thymian.

100 g Chilis
100 g Früchte
100 ml frischer Limonensaft
100 ml Apfelessig
1 Esslöffel Salz
1 Teelöffel Chilipulver
1 Teelöffel Gewürze



Die Chilis werden klein gehackt. Mit den anderen Zutaten in einem Topf erhitzen und ca. 10 bis 20 Minuten köcheln lassen, dann pürrieren. Abschmecken. Fertig.

Einfach mal ein wenig experimentieren.


Gruss frika :prost:
 
jau, dank dir!
werd das gleich mal machen, wasn glück, mutter hat heut morgen mangos gekauft..
mfg
 
hab da mal 2 rezepte für dich, sind verwendbar als würzsaucen:
Piri Piri
scharfe Würzsoße von der Algarve

frische und getrocknete Chilischoten zu gleichen Teilen, 1 große oder zwei kleine Knoblauchzehen, 1 Lorbeerblatt, ein Rosmarinzweig, ein-zwei Thymianzweige, 5 cl. Whisky, Feigenschnaps oder Wodka, gutes Olivenöl, eine saubere Glasflasche

Die Chilischoten mit einem spitzen Messer öffnen und eine klare Glasflasche zu knapp einem Drittel füllen. Knoblauch schälen (das geht einfach, wenn man vorher die Zehen mit einem Messerrücken etwas zerdrückt!) und quetschen und mit den Kräutern dazugeben. Den Whisky (es geht auch mit Wodka oder mit Feigenschnaps, o.ä.) aufgießen und mit Öl auffüllen. An einem warmen Ort mindestens 3 Wochen ziehen lassen.


sherry peppers:
die halbierten und entkernten schoten nur in sherry einlegen und mehrere wochen reifen lassen. tropfenweise verwenden.
verwendungsbeispiel:
"BERMUDA FISH CHOWDER"
FishChowderPic.jpg

In a large pot, put water, fish fillets, salt and spices. Bring to a boil and let simmer for 30 – 45 minutes.
In a frying pan, melt butter and oil and briefly sauté onions, celery, garlic and green peppers. Then add tomatoes and consommé and simmer covered for 30 minutes. Transfer this mixture to the fish stock and add remaining ingredients. Simmer partially covered for 2 hours. Adjust seasoning.
Serve soup piping hot and pass around Outerbridge’s Original Sherry Peppers Sauce and Gosling’s Black Seal rum (or a similar good quality dark rum) so guests can add a few dashes of each. 4
Quarts water
1 ½
Pounds white fish fillets
Salt
Spices: thyme, bay leaves, peppercorns, ground cloves
2
Tablespoons butter
2
Tablespoons oil
3
Large onions, chopped
8
Stalks celery, chopped
1
Garlic clove, minced
2
Green peppers, chopped
1
Can (28 oz, 794g) whole tomatoes, chopped
1
Can (10 oz, 285g) beef consomme
1
Cup catsup
½
Cup chopped parsley
2
Tablespoons Worcestershire Sauce
2
Teaspoons lemon juice
2
Pounds potatoes, peeled and diced
6
Carrots, diced
1
Jigger (2 ounces) Gosling’s Black Seal Rum (or a good dark rum)
4
Tablespoons Outerbridge’s Original Sherry Peppers Sauce
Freshly ground pepper to taste
hab mir damals als ich dort gearbeitet hab, (übrigens dort:
) mehrere flaschen sherry peppers mit nach hause genommen, ist endsgeil, aber mörderscharf :evil: :evil: .
ist erhältich bei:
 
Zurück
Oben Unten