• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnchen Tajine, Kichererbsen, Aprikosen, Aubergine

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich zum ersten mal eine Tajine zubereitet.
Da die Tajine ganz neu war, habe ich sie erstmal im Backofen verwendet da ist es einfacher gleichmäßig und langsam hochzuheizen.
Gewässert habe ich nicht vor der Benutzung im Backofen..
Direkt nach dem Kauf vor ein paar Wochen habe ich sie ordentlich gespült und anschließend gewässert.
01.jpg

Hähnchenbeinchen angebraten und in die Tajine.
Schalotten, Kichererbsen, Karotten, Aubergine, getrocknete Aprikosen*, Mandeln, Knoblauchzehen dazu.
Gewürzt mit Korianderkörner, Sesam, Sternanis, Pfefferkörner, Salz, Kreuzkümmel, Zimtstange, Kardamom, Paprika
02.jpg
03.jpg
10.jpg

Also das Essen war klasse, warum habe ich nur so lange mit dem Kauf einer Tajine gewartet, ich Depp. :D
(*Aprikosen sind nicht original, waren aber da im Gegensatz zu Datteln)
 
Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten