• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hungrige Kollegen mit PP füttern

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Zu einem Schichtgrillen im Kollegenkreis habe ich mich leichtsinnigerweise dazu bereit erklärt für PP zu sorgen.

So weit so gut. PP kann ich im Schlaf, das ist also nicht das Thema, ebensowenig wie die Menge.

Das PP wird dienstags mariniert, kommt mittwochs für 24 Stunden ins Sous Vide, donnerstags für drei Stunden auf den Grill .... ab da bin ich mir nicht mehr sicher ....
  • nach dem Smoken pullen, Fleischsaft dazu, abkühlen lassen und vakuumieren, danach in den Kühlschrank?
  • oder
  • nach dem Smoken im Ganzen lassen, abkühlen und vakuumieren, danach in den Kühlschrank? Was mache ich dann mit dem Fleischsaft?
Das Schichtfest ist freitags nach dem Frühdienst, heißt also, ich müsste das PP mit ein paar Kühlakkus in einer Thermobox mit zur Arbeit nehmen. Die Kühlbox lasse ich im Auto stehen. Die Coleman isoliert sehr gut, also dürfte die Temperatur gehalten werden.

Nachmittags kommt das PP dann in eine oder mehrere Koncis und diese auf den Grill zum Aufwärmen. Den Rest soll sich jeder selber machen, also Bun aufschneiden, belegen, essen.

Hab' ich irgendwas übersehen, oder ist das so machbar?

Bitte keine Ratschläge hinsichtlich "grill doch was anderes" oder ähnliches. Cheffe finanziert noch Zeugs zum Flachgrillen, das PP ist quasi als Schmankerl von mir zu sehen, da es gleichzeitig mein Ausstand sein soll ... von dem die Kollegen noch nichts wissen .... aber die meisten wissen auch nicht was PP ist, wie ich zu meinem Leidwesen erfahren musste :patsch:
 
  • nach dem Smoken im Ganzen lassen, abkühlen und vakuumieren, danach in den Kühlschrank? Was mache ich dann mit dem Fleischsaft?

Moin,
Würde es genau so machen. Den Fleischsaft auffangen und abfüllen und dann beim pullen erhitzt mit drüber geben.
 
Zurück
Oben Unten