• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I werd narrisch - Ribs, Putenfilet & Schweinefilet auf´m Chari

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servus werte Grillsportgemeinde,

wie bereits versprochen poste ich hier die ersten Bilder vom Chari und dem ersten Grillsportevent mit dem Teil.
Der Aufbau vom Family Smoker war absolut unkritisch, die Aufbauanleitung ist gut und verständlich gehalten.

Und so steht er dann da und wartet auf die Einbrennaktion:
8046_img_0026_1.jpg


Freilich kommen die Aufkleber noch runter :cool:

Nach einem langen Nachmittag, zwei Sack von den Lidl Brekkies (de sand echt net schlecht.. Danke für die Tipps im Brekkie Fred !!!!!), sieht er dann so aus:

8046_img_0032_1.jpg

8046_img_0033_1.jpg



Morgen, am Muttertag kommt die komplette Familie zusammen und möchte entsprechend verköstigt werden. Es gibt:

3,5 kg Ribs - die gibt es als 3-2-1 mit Magic Dust
0,8 kg Putenfilet - ebenfalls mit Magic Dust veredelt
0,8 kg Schweinefilet - mit Magic Dust sauber eingepudert

8046_img_0029_1.jpg



Die wandern nun wieder in den Kühlschrank und ruhen bis morgen Mittag.

Für die Ribs hab ich eine leckere Sauce zum glacieren, da ich gestern beim "Bundesliga-Baseball-Grillen" bei den Regensburger Legionären den Jus der gebratenen Steaks und Burger aufgefangen habe. Das wird noch mit etwas Thymian, HP Honey, etc... vermengt und dann in der letzten Stufe ..... sch... i kriag scho wieder Huuuuuuuuunger!!!! :cry:

Morgen um 11:30 geht´s weiter. Ich hoffe den Event möglichst live ins Forum zu kriegen.

Also Manna - Augen auf mir seng se...

Schönen Abend
 
glückwunsch zum neuen sportgerät und viel erfolg morgen :mosh:

:bilder:

:prost: HECKE :prost:
 
@Mancini

ein Mann wie ein Baum - man nannte ihn Bonsai :D :mosh: :D

Recht host - des is da kloane Bruada vom SmokinPro.
Also der Wrangler mit SFB - aber der reicht uns vollkommen.
Bei mehr Personen kummt a Rib Rack eine. :mosh: :mosh: :mosh:
 
ja, auf die 3-2-1-Ribs bin ich besonders gespannt!

Mach speziell davon an Schwung Fotos, bitte!

- damid ma säng, dass de Oberpfäizer Wouwou's scho ah wos zambringan...hehehe ;-)
 
Servus werte Grillsportgemeinde,

der Chari smoked bereits seit 11:40 Uhr auf etwa 110 - 120 C, und die ganzen Ribs sind ebenfalls schon an Board. Das Foto sieht doch schon mal ganz lecker aus:

8046_img_0034_1.jpg


Der Schatten auf dem Bild ist der bereits hungrige Grillsportler :prost: :prost: :mosh:

Bereite jetzt gerade den nächsten AKZ mit Brekkies vor, damit wir die Temperatur schön konstant halten - net wahr?

Frage an die Schweinefilet-Experten:
Wie lange würdet Ihr ein 800 g Stück drinlassen? Ich würde es ca 3-3,5 h drinlassen.
Was meint Ihr??

Ein fröhliches :prost: in die Runde und ein Hoch auf die Mütter der Nation :mosh:

... to be continued
 
Update 13:38 Uhr:

Schnell mal Deckel auf und guggst Du gemacht:

8046_img_0035_1.jpg


Mei - de schaun aber guad aus.

So, langsam darf sich auch Jehowa warmlaufen und sein warmes Bettchen vorbereiten.
Die Sauce/Badewasser ist bereits vorbereitet und riecht suuuuper...
Der Bratenjus aus´m Baseball Stadion wird hoffentlich der ultimative Kick - wie sagt man ein Homerun...

... to be continued
 
mmmh,

jo, schaut gut aus!!! :)

:prost:
 
RIHAAAAAAAA - endlich gehts rund :evil: :evil:

Taigawutz, lassn Raucha den Boog ...


Ein Prosit der Gemütlichkeit ... bis morgen

:lol:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Update:

Bei den Ribs wurde zwischenzeitlich Stufe 2 eingeläutet - und Jehova hüllt die köstlichen Aromen der Sauce ein.

Leit - wenn des so schmeckt wia´s riacht....

8046_img_0037_1.jpg



Bis später

to be continued...
 
DERMexxx schrieb:
RIHAAAAAAAA - endlich gehts rund :evil: :evil:

Taigawutz, lassn Raucha den Boog ...


Ein Prosit der Gemütlichkeit ... bis morgen

:lol:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:


@DERMexxx

i glaub da bleibt nix übrig.
Wenn ja, dann gibt´s morgen amal was andreas als immer a Bratensemmel vom REgensburgerWErnerwerkversorger :mosh: :mosh:

D´Nachbarn schaun a scho neigierig übern Zaun und frogn ob mir beim Grillen verhungern...
De oid´n Flachgriller...
 
Sooo liebe Grillsportgemeinde,

der Abend neigt sich dem Ende zu, die Ribs waren absolute Spitzenklasse... Superlecker... und ganz, ganz zart... a wahnsinn hearst... :mosh: :mosh: :mosh:

8046_img_0048_1.jpg

8046_img_0042_1.jpg

8046_img_0040_1.jpg


Die WuKis wollten halt auch noch ein paar Bratwürstl, dafür hat man ja ne gute Glut in der SFB.

Ach ja, Muttertag...
8046_img_0039_1.jpg


Tellerbild & Anrichten (sch... die Bilder sind etwas dunkel, die Ribs warn in Ordnung):

8046_img_0044_1.jpg


Junior strahlt übers ganze Gesicht, Bratwürstl bleiben liegen:

8046_img_0045_1.jpg


Und des Schweine- und Putenfilet erst, ein absoluter Traum ... und des ohne Thermometer... :mosh: :mosh: :mosh:

8046_img_0046_1.jpg


Da bleibt net viel übrig:

8046_img_0047_1.jpg


Tolle Sache so ein Smoker, auch wenn die Familie sehr sehr skeptisch war. .. "was Ripperln 6 Stunden aufm Grill... wo ist der Unterschied zwischen Knochen und Fleisch..."

@DERMexxx
I bring Dir morgen was mit...
 
Zurück
Oben Unten