• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico-Schweinefilet und mehr

Wing Commander

Landesgrillminister
Gestern waren mal wieder Freunde zu Besuch, für die es ein 5-Gänge-Menü vom Grill gab.

Als Starter gab es Jalapeno-Poppers:

DSC02779.JPG


DSC02782.JPG


DSC02783.JPG


Der 2. Gang bestand aus Chicken-Bananen-Spießen, die gegen Ende der Garzeit mit Pepper King Mango Coconut Hot Sauce glaciert wurden, was den Spießen ein exotischeres Aroma verlieh - hervorragend! Beilage war eine hausgemachte Salsa aus Tomaten, Paprika und Koriander.

DSC02785.JPG


DSC02786.JPG


DSC02788.JPG


Zwischengang war asiatisch marinierter Lachs mit Quellern.

DSC02790.JPG


DSC02792.JPG


Als Hauptgang gab es Filets vom Ibericoschwein. Die Filets wurden mariniert in einer Mischung aus Orangensaft, Ketchup, Worcestersauce, Zwiebelpulver, Öl, Apfelessig und ein paar Spritzer Hot Sauce. Geräuchert wurde mit Kirschholz. Zwischendurch wurde immer mal wieder mit der Marinade gemoppt. Beilage war Fenchel und Backofenkartoffeln.

DSC02795.JPG


DSC02798.JPG


DSC02799.JPG


DSC02801.JPG


Zum Dessert gab es schließlich Birnen, die mit in Zucker und Cassis marinierten Johannisbeeren und Schokolade gefüllt waren sowie Streuselkuchen.

DSC02804.JPG


DSC02807.JPG
 

Anhänge

  • DSC02779.JPG
    DSC02779.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 1.839
  • DSC02782.JPG
    DSC02782.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 1.827
  • DSC02783.JPG
    DSC02783.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 1.849
  • DSC02785.JPG
    DSC02785.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.861
  • DSC02786.JPG
    DSC02786.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.805
  • DSC02788.JPG
    DSC02788.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 1.809
  • DSC02790.JPG
    DSC02790.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 1.806
  • DSC02792.JPG
    DSC02792.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 1.808
  • DSC02795.JPG
    DSC02795.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.773
  • DSC02798.JPG
    DSC02798.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 1.819
  • DSC02799.JPG
    DSC02799.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.783
  • DSC02801.JPG
    DSC02801.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 1.829
  • DSC02804.JPG
    DSC02804.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • DSC02807.JPG
    DSC02807.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 1.798
Sehr schönes Menü, davon werde ich mir die eine oder andere Idee klauen. Nur beim Iberico wäre ich etwas puristischer gewesen.

Sieht alles sehr lecker aus.

Gruß
Peter
 
Sehr gut gefällt mir. Ich muss sagen das Iberico Fleisch ist eigentlich immer eine gute Wahl.
 
Für wv. Personen war diese tiptop Vergrillung?
 
Ein sehr schönes Menü :)

Ich vermute, seine Freunde essen gerne scharf :D
 
Wirklich klasse gemacht. Habe am We 3-Gänge mit Freunden vergrillt.. aber an Deine Qualität reicht es nicht heran..

sehr gut gemacht!
 
Schönes Menü, nur zum Schwein hätte ich gern etwas Soße gehabt.

Also Iberico ist ja schon saftig und dass kann man ja auch auf den Bildern sehen:saufen: ich würde da keinen Soße mehr drauf machen :ketchup: da sonst ja der ganze Geschmack von diesem tollen Fleisch und der Marinade verloren geht. Aber jedem so wie er mag ;) :anstoßen: :essen:
 
Wow, super Ideen und sieht wirklich Spitze aus! Hätte mich gern mit an den Tisch gesetzt ;-)

Die Pepper-King Sauce interessiert mich sehr. Habe diese Adresse im Netz gefunden. Das soll ja eigentlich eine Dessertsauce sein.

Pepper King Mango Coconut Hot Sauce 426 ml | Pepper King hot shop

Bestellst du die auch im Netz? und würdest du diese Soße empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren mal wieder Freunde zu Besuch, für die es ein 5-Gänge-Menü vom Grill gab.

Als Hauptgang gab es Filets vom Ibericoschwein. Die Filets wurden mariniert in einer Mischung aus Orangensaft, Ketchup, Worcestersauce, Zwiebelpulver, Öl, Apfelessig und ein paar Spritzer Hot Sauce. Geräuchert wurde mit Kirschholz. Zwischendurch wurde immer mal wieder mit der Marinade gemoppt.

Hallo Wing Comander,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das Marinieren und Moppen hätte ich mir bei Iberico gespart... Ich habe bisher zwar nur Koteletts vom Ibrico gegrillt, aber der Eigengeschmack dieses Fleisches war mir die 30€ pro Kilo wert. Da brauche ich keine Marinade und kein moppen.

Wenn´s aber geschmacket hat...

Just my 2ct

Herzliche Grüße

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten