• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin zwar schon 6 Wochen hier...

G

Gast-lwgoiy

Guest
... aber habe ganz vergessen mich vorzustellen. :patsch:
Besser spät als nie werde ich das aber mal schleunigst nachholen, da ich ja doch recht aktiv in diesem Forum bin und ihr ja sicher wissen wollt, mit wem ihr es zu tun habt. :D

Ich heisse Thorsten, bin 31 Jahre alt und komme aus Wesel am Niederrhein. Meine Hobbies sind Reisen, Fussball (habe eine Dauerkarte beim 1.FC Köln), Autos und natürlich das Grillen. Wir haben in unserem Garten eine Gartenlaube wo wir einen eingemauerten Kamin mit Grillfäche haben. Dort war ich quasi jahrelang "Standard-Flachgriller". Ich bin dann irgendwann durch an anderes Forum, wo es einen Grill-Thread gab auf so Dinge wie Pulled Pork, Roastbeef am Stück, BBC, etc. aufmerksam geworden.

Ich: "Sowas will ich auch machen!"
Göfreu: "Wir haben doch einen Grill, das reicht."
Ich: "Ja, da kann man aber nicht indirekt Grillen."
Göfreu: "Schmeckt doch auch so..."

Das ist schon so 1-2 Jahre her und ich habe mich auch nicht weiter damit beschäftigt, da so ein anständiger Kugelgrill ja auch nicht so ganz billig ist. Irgendwann habe ich dann auf der Facebookseite eines Freundes aus Bayern gesehen, das der sich einen 47er Weber-Kugelgrill geholt hat und anfing Essensbilder hochzuladen. Da war ich dann wieder ein wenig angefixt und habe mich ein wenig intensiver in die Thematik eingelesen.

Dann die Überraschung zu meinem Geburtstag Ende Mai 2010: Meine Freundin hat mir einen 57er Weber One Touch Premium in der Johann-Lafer-Edition geschenkt. Also nichtmal ein billiges Einstiegsmodell, sondern gleich ein richtig feines Gerät. :grün:
Dazu gab's noch ein Buch: "Weber's Grillen mit Holzkohle" :)
Da war ich erstmal nicht weiter ansprechbar für meine Freundin und habe erstmal den Grill zusammengebastelt und in dem Buch gelesen. Und ich muss sagen, das war das beste Geschenk was ich je bekommen habe. :mosh:


Durch dieses Forum habe ich in den ersten 6 Wochen wo ich dabei bin echt verdammt viel gelernt. Meine bisherigen Vergrillungen sind, dank dieses Forums und eurer Hilfe, alle super geworden. PP, 3-2-1 Ribs, Armadillo Eggs, gefülltes Schweinefilet, Rib Eye, Schweinrücken am Stück und Burger habe ich bereits gegrillt auf der Kugel. Die Kugel glüht eigtl. jedes Wochenende durch und manchmal auch in der Woche, wenn es die Zeit erlaubt.

Zu allen bisherigen Vergrillungen von mir habe ich auch Fotos eingestellt und viele waren ja auch gestern den tag über live dabei bei meinem ersten Pulled Pork.

Viele Grüße vom Niederrhein
Thorsten
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier.

Gruß, Hermann
 
Herzlich Willkommen aus Österreich und Gratulation zu dieser braven GöFreu!
 
Du bist zwar erst 6 Wochen hier, weißt aber schon genau, wo man sich das Lachen verkneifen muß!

:Hicks:

Meinen allergrößten Respekt dafür und trotzdem Willkommen!

Viel Spaß mit dem Grillgerät! :AufDich:

 
Moin Thorsten,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Du bist zwar erst 6 Wochen hier, weißt aber schon genau, wo man sich das Lachen verkneifen muß!

:Hicks:

Meinen allergrößten Respekt dafür und trotzdem Willkommen!

Viel Spaß mit dem Grillgerät! :AufDich:


Oha, da ist aber jemand nachtragend.... dabei habe ich das Foto doch sogar gelobt nur das was da auf dem Tellerchen war, passt nunmal so gar nicht zum servierten Produkt. Ist meine persönliche Meinung und die darf ich doch aus äussern. Nimm's nicht so schwer, das nicht alles bei jedem gut ankommt. Man muss auch mal Kritik vertragen können.
 
Na das wurde aber auch ^^

Hallo von der Ruhr :2prost:
 
Auch aus der Eifel ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!!
 
Zurück
Oben Unten