• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habe da mal wieder eine dumme Frage-- Joghurtmarinade in der Pfanne geht das?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
mittlerweile wisst ihr ja das ich bisschen paranoid und unerfahren bin, deswegen habe ich mal wieder eine Anfängerfrage :pfeif:

Ich habe ja heute zum zweiten Mal Gyros am Drehspieß mit einer Joghurtmarinade gemacht. Es war vorzüglich und würde das gerne mal in größeren Mengen herstellen.
Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich den Schweinenacken davor kleinschneide und ihn dann mariniere.
Kann ich den dann auch auf der Plancha/Wok/Dopf/ Edelstahlpfanne braten?
Oder verbrennt mir da nur die Marinade und es wird scheiße?
Auf dem Drehspieß dauert die Sache doch ganz schön lange.

Schönen Sonntag euch allen noch

Euer Winki
 
Kann ich den dann auch auf der Plancha/Wok/Dopf/ Edelstahlpfanne braten?
Das geht, Dopf mit Deckel nicht. Das Fleisch ist so schnell fertig, da ist keine Zeit zum verbrennen. Daneben stehen bleiben und Fleisch wenden ist natürlich Pflicht.
 
Das geht, Dopf mit Deckel nicht. Das Fleisch ist so schnell fertig, da ist keine Zeit zum verbrennen. Daneben stehen bleiben und Fleisch wenden ist natürlich Pflicht.
Danke
Also so ähnlich wie Rindfleisch im Wok anbraten? Da muss ich auch aufpassen das nicht gleich verbrennt oder der ganze Wok brennt.
 
So ähnlich. Ich verwende immer Schweinerücken. Das ist so schnell fertig, das ich immer erst die Pommes in die Fritteuse schmeiße und dann erst das Gyros in die Pfanne gebe. Ist dann vor den Pommes fertig.
 
Kruste wird am Spieß schon anders als mit Plancha/ Pfanne, gehen tut es auf alle Fälle

Viele kleine Spieße haben mehr kruste und gehen auch schneller als ein großer, das ist mir die liebste Variante. Mangalgrill -Style
Stimmt auch wieder
Ich hab mir ja extra für meine Handtasche so einen Aufsatz gekauft 🤔
 
Das sollte passen; ich habe mein Gyros am Samstag in einer Edelstahlpfanne gemacht und das funktioniert super 😎.
 
Zurück
Oben Unten