• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich stell mich endlich auch mal vor

klause

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

nachdem ich das forum schon seit monaten mit großer begeisterung lese und auch schon 2-3 mal gepostet habe, stelle ich mich besser endlich mal vor.

ich bin 29 jahre alt, arbeite in einer softwarefirma und lebe und arbeite am bodensee. momentan stehen als sportgeräte zur verfügung eine lecker manufactum eisenpfanne und brandneu 2 ikea braveras, die ich am wochenende einweihen werde (weiss nur noch nicht, womit...). grilltechnisch bin ich noch nicht ausgestattet. dies wird sich aber ändern, da die meinung von meiner freundin von "liest du schon wieder dieses forum?!?" zu "kauf dir doch auch mal einen grill, ich will begrillt werden" geschwenkt ist. nachdem ich nach der ansage kurz über einen spontan-heiratsantrag nachgedacht habe, bin ich dann mit meinen gedanken zum zu erstehenden grillgerät geschwenkt, bin mir da noch unsicher. mal schauen, was ich anschaffe. soll aber ´ne kugel werden

eine frage hab ich zur eisenpfanne. ich habe die pfanne eingebrannt und auch schon öfters was drin gebraten. aber gerade bei bratkartoffeln z.b. hab ich in der pfanne 2-3 kleine stellen, in der das bratgut gerne anbrennt. irgendwie komisch... woran liegts?

also, hoffe, die vorstellung war nicht zu spät. ich wünsche allen weiterhin viel spaß am grill und hier im forum.

grüße aus der schweiz,
klause
 
Gruezi Klause
Herzli willkommen im Forum.

kleiner Tipp am Rande wenn du schon in der Schweiz wohnst
musst du dir auf jeden Fall nen Outdoorchef zulegen,
ausser du benötigst gleich ne 67 Kugel weil du deine Göfreu
heiratest und gleich für den Nachwuchs gewappnet sein willst :lol:
 
klause schrieb:
da die meinung von meiner freundin von "liest du schon wieder dieses forum?!?" zu "kauf dir doch auch mal einen grill, ich will begrillt werden" geschwenkt ist.

Das würd ich auch gerne mal hören :lol:

Herzlich willkommen an Bord !

Mit der Pfanne hab ich keine Ahnung aber da kann Dir sicher jemand helfen.

Gruß

Flutsch

:prost:
 
hallo und herzlich willkommen aus waging! :)
die schweizer gemeinde wächst ja stetig!
mal schauen ob's mal ein OT im heidiland gibt! ;-)


gruß
tom
:prost:

p.s. sehr brave göfreu!!! :thumb2:
 
Hallo Klause,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier werden Sie geholfen :)

Aber woher weiss man, dass Klause aus der Schweiz ist? Im Profil steht ja nichts
von Wohnort drin und der Bodensee liegt ja nur zum Teil auf schweizer Boden :-?

rauchige Grüsse aus dem Nebel bei minus 5 Grad

Lindenbergi
 
... und jetzt auch im Profil, danke für den Hinweis.

Über Outdoorchef hab ich auch schon nachgedacht. Ich schau einfach mal. Ich wohne direkt hinter der Grenze, kann so also in D einkaufen und nach Ausfuhr der Waren aus der EU nach CH die Mwst. wiederbekommen. Das ist eine nette Sache.

Grüße,
Klause
 
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen

Gruss aus Polen von baefi :prost:
 
klause schrieb:
... Ich wohne direkt hinter der Grenze, kann so also in D einkaufen und nach Ausfuhr der Waren aus der EU nach CH die Mwst. wiederbekommen. Das ist eine nette Sache.

Grüße,
Klause

:D Bedeutet das, das wir bei Dir Re-Importe um 19 % billiger Kriegen? :D Spass beiseite....

Hallo hier bei uns im Forum. Und viel Spass und Infos wünscht Dir da Steffe
 
Na dann, auch noch ein herzliches Willkommen aus dem Raum Zürichsee.

Gruess usem Limmattal.
René
 
Zurück
Oben Unten