• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ikea Koncis zur Plancha umbauen.

El Grillorino

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Meint ihr man könnte die große Koncis Edelstahlschale von Ikea zur Plancha umbauen, indem man eine Seite "öffnet"? Das Wäre doch eigentlich eine günstige Plancha dann. Was meint ihr? Falls es nicht mit der Koncis geht, dann vielleicht mit etwas anderem.
 
Keine ausreichende Wärmekapazität, das kann nix werden.
 
Dann lieber ne dicke feuerplatte für den Kugelgrill, das Material der Koncis ist wie schon gesagt viel zu dünn.
 
:cool:Aber die Idee ist grundsätzlich gut.
Vor allem hätte sie einen schönen hohen Rand!
 
:cool:Aber die Idee ist grundsätzlich gut.
Vor allem hätte sie einen schönen hohen Rand!

Der Rand ist aber auf 4 Seiten, außerdem rund am Boden angesetzt und der Boden ist auch nicht wirklich gerade.

So kannst Du erstens schlecht mit dem Werkzeug rein, hast zweitens keinen Fettablauf für Fett, Rückstände und Wasser und es gibt keine scharfe Kante an der man das Grillgut auf den Spachtel schieben kann.
Dazu ist der Boden leicht gewölbt, sodaß der Spachtel nicht plan aufliegt, sondern nur auf den beiden Ecken rutscht.

Abgesehen davon, dass das Material ohnehin um Welten zu dünn ist.

Eine Plancha für den Gasgrill sollte bei 4-6 mm Materialdicke anfangen, richtig interessant werden sie ab 10mm Dicke und geschliffener Oberfläche.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Okay, jetzt bin bzgl. Plancha voll im Bilde.
Es ist immer das Gleiche, kaum denkt man nicht richtig, schon ist es verkehrt:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten