• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Spirit E 310 Smokern ?

CHALLENGER

Militanter Veganer
Hallo
Hab mir kürzlich zum 57er Weber Kugelgrill einen Weber Spirit E 310 Orginal geholt.
Gibts für den Gasgrill eine funktionierente Möglichkeit zum Smokern.
Hab was von Räucherpfeifen gehöhrt wo die gewässerten Chips
reinkommen, soll aber nicht so der
Hit sein .
 
Wickel ein paar kleine Holzstücke in ein Stück Alufolie ein und mach mit einer Gabel ein paar kleine Löcher rein. Nicht zu viele Löcher und dicht wickeln (dicke Alufolie oder doppelt umwickeln) damit innen nicht genug Sauerstoff ist und es nicht brennen kann. Die Räucherpäckchen plazierst du über dem Brenner, das funktioniert gut du hast Rauch für 1 bis 2 Stunden. Falls du länger Rauch brauchst, mach mehrere Päckchen und lege sie nacheinander auf. Wässern muss du das Holz nicht.
Die Räucherboxen welche hier und da angeboten werden funktionieren nicht halb so gut, das Geld investierst du lieber in ein paar gute Steaks.
 
Die Antwort von @macroy ist zwar die Richtige, aber doch nicht die, die Du hören willst!

Also, die korrekte Antwort lautet: Nein! Auf gar keinen Fall! Deshalb gehe sofort in das nächste Geschäft und kauf Dir zu Kugel und Spirit jetzt auch noch einen Smoker!! :D
.... und ein Oberhitzegrill...
Und und und !
Streng nach dem Motto: Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen!

:muhahaha:

Pass auf, denn das wird hier mit Dir passieren!
 
Die Antwort von @macroy ist zwar die Richtige, aber doch nicht die, die Du hören willst!

Also, die korrekte Antwort lautet: Nein! Auf gar keinen Fall! Deshalb gehe sofort in das nächste Geschäft und kauf Dir zu Kugel und Spirit jetzt auch noch einen Smoker!! :D
.... und ein Oberhitzegrill...
Und und und !
Streng nach dem Motto: Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche zu ersetzen!

:muhahaha:

Pass auf, denn das wird hier mit Dir passieren!

Es kommt immer darauf an was man machen will.
Will man an nur ein bisschen Rauch mit ins Spiel bringen reichen die Päckchen. Es ersetzt aber nunmal keinen Smoker. Wenn ich mir vorstelle ein PP, Brisket o.ä. das für den idealen Geschmack lange im Rauch liegen sollte und auch die Rauchmenge kontrolliert sein soll, kann man das mit dem Gaser zum reinschnuppern probieren, entspannt und richtig gut wirds aber halt mit dem Smoker.
Der Gaser ist ein guter Allrounder der alles mit entsprechendem Setup ein bisschen kann, Spezialgeräte haben aber halt oftmal einen anderen Level was man am Ergebnis merkt. Das sind z.b. Pizzaofen, Smoker, OHG etc., aber auch hier gilt dass man auch mit abstrakten Methoden zum Ziel kommen kann. Es ist ein Hobby und wir haben Freude am essen, eine gute Ausstatttung gehört da m.M.n. einfach dazu. :prost:
 
Hi @macroy, ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Natürlich hast Du vollkommen recht mit der Alufolie. Ich wollte nur den Witz machen, dass wir im GSV doch eigentlich alle jede noch so kleine Ausrede benutzen, um zusätzliche Sportgeräte und Zubehör zu kaufen :-)

Also @CHALLENGER : ich hab das jahrelang so wie macroy geschrieben hat gemacht. Leg los und teste es aus.
 
Also das waren schon mal viele neue Informationen zum Thema smokern.
Vielen Dank hier mal an alle .
Ich werde das ganze mit Folie demnächst testen . Werde mal ne Schweineschulter
für ein paar Stunden auf den Spirit drauflegen. Werdedann berichten .
 
Hi @macroy, ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Natürlich hast Du vollkommen recht mit der Alufolie. Ich wollte nur den Witz machen, dass wir im GSV doch eigentlich alle jede noch so kleine Ausrede benutzen, um zusätzliche Sportgeräte und Zubehör zu kaufen :-)


:prost: ;)
 
Wenn du etwas Geld investieren möchtest,
habe ich eine super Alternative.
Einen Kaltrauchgenerator.
EC4D934E-3275-4993-9A9F-BE66264B9B78.jpeg
A3C4FFCB-6FFE-4892-A162-55BA2027849C.jpeg
1044996A-4E1D-4D6B-B2C7-C07AE53B46F8.jpeg
62047B0F-3A5A-4219-93FD-2D7B338ADA3F.jpeg
 

Anhänge

  • EC4D934E-3275-4993-9A9F-BE66264B9B78.jpeg
    EC4D934E-3275-4993-9A9F-BE66264B9B78.jpeg
    378,8 KB · Aufrufe: 263
  • A3C4FFCB-6FFE-4892-A162-55BA2027849C.jpeg
    A3C4FFCB-6FFE-4892-A162-55BA2027849C.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 275
  • 1044996A-4E1D-4D6B-B2C7-C07AE53B46F8.jpeg
    1044996A-4E1D-4D6B-B2C7-C07AE53B46F8.jpeg
    427,2 KB · Aufrufe: 261
  • 62047B0F-3A5A-4219-93FD-2D7B338ADA3F.jpeg
    62047B0F-3A5A-4219-93FD-2D7B338ADA3F.jpeg
    312,6 KB · Aufrufe: 252
Siehst Du? Hab ich Dir doch gleich gesagt, dass hier jede Frage im Forum potentiell gleich Geld kostet, weil Du ein neues Gerät kaufen willst....
 
Zurück
Oben Unten