• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import aus CA - Erfahrungen

CrEeK

Militanter Veganer
Hallo,

hat schonmal jemand einen Grill aus Kanada importiert?
Speziell geht es um einen Napoleon Bilex605 oder Bipro665. Die Preisunterschiede sind unfassbar...

Bilex605 DE - 1599€
Bilex605 CA - 858€

BiPro665 DE - 3299€
BiPro665CA - 1849€


Vielen Dank für jeglichen Input...
 
Hallo,

ich hatte auch mal überlegt einen Grill aus CA zu importieren. Leider versenden die meisten Händler nicht nach Übersee (ich habe zumindest keinen gefunden) und einen Spediteur zu finden der alles abwickelt war auch sehr schwierig.
Einfacher ist es aus USA, aber dann wird der Preisvorteil wieder wesentlich geringer.
Was den generellen Preisunterschied angeht, so kann man sehen, was die Grills eigentlich wert sein dürften! Den meisten hier ist nicht klar, dass sie einen völlig überteuerten Grill kaufen, aber, dem gezahlten Preis entsprechend, Premiumqualität erwarten. Dies ist so, als würde ich für einen VW Golf so viel wie für eine Mercedes E-Klasse bezahlen. Es bleibt aber ein Golf und es ist keine E-Klasse! Da kann auch der so hoch gelobte Service von Napoleon oder Broil King (der andere kanadische Hersteller mit den riesigen Preisdifferenzen) nichts daran ändern.

Grüße,

Horst
 
Wow, heftige Unterschiede.
Einen (kleinen) Teil erklärt die Umsatzsteuer. Den Rest teilen sich die Händler und der Hersteller oder was?
Schiffstransport (für den Hersteller) wird kaum ins Gewicht fallen, bei Einzelversand würde ich mich schlau machen.

Hier schau mal ist zwar nicht ganz was Du suchst, aber Transport, Zoll und Steuer müßten gleich sein
http://www.grillsportverein.de/foru...s-komplette-anleitung-mit-allen-infos.105601/
 
Hallo ich wollte mal fragen ob es geklappt hat mit dem grill aus Kanada ? Würde auch gerne etwas Geld sparen und dabei gut grillen
 
ja, hat denn noch keiner einen Händler aus Kanada gefunden, der nach Übersee versendet?
Ansonsten spart man ein wenig wenn man in England schaut. Solange die noch in der EU sind...
Sind allerdings nur 200-300 Euro bei den meisten Modellen. Da kann man in Deutschland auch mal günstiger rankommen, bei Rabattaktionen
 
Zurück
Oben Unten