• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Summit s670

Urlauber

Landesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Seit längerem träume ich schon von einem Weber Summit.
Da die Weber Preise in D-land Wucherpreise sind und ich nicht bereit bin für einen Grill 3850€ zu bezahlen habe ich mich für
einen Import aus USA über Sharper Auctions entschieden.
Mit von der Partie war noch mein Bruder und ein Arbeitskollege.
Jetzt zum Bestellvorgang.
Ich habe Sharper Auctions über seine E mail adresse ( findet man bei Ebay)
kontaktiert.
Bezüglich Transportkosten und Ablauf des kaufs.
Die Transportkosten sind bei Flugzeugversand 550 $ + 50 $ Versicherung.
Bestellt haben wir dan nicht über ebay sondern direkt über e-mail.
Vorteil man bekommt die Grillabdeckung geschenkt.
Bezahlt wurde in Dollar über Pay Pal per Kreditkarte (Kreditkarte zuvor freischalten). Ich verwende diese Kreditkarte
Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com
Bei dieser Karte fallen keine Auslandseinsatzgebühren an. Der Vorteil gegen
dem PayPal Wechselkurs war ca. 0,03 €Cent pro Dollar
Eine zweite Bezahloption ist das PayPal den Dollarbetrag in Euro umrechnet
und man somit ganz normal über sein Girokonto Bezahlt.
Bestellt haben wir am 19.11.10.
Nach Zahlungseingang bei Sharper Auctions bekommt man eine Mail
mit dem Angebot das man auch noch Weber Zubehör ohne transport mehrkosten ordern kann. Die Wahre wird dann im Grill mitgeliefert
(ist ja Platz genug). Mann kann das komplette Weber Zubehör kaufen nicht
nur das was er in der email anbietet.
Verschickt wurde der Grill am 27.11.10 mit Air France über Paris nach Frankfurt. Normalerweise ist der Versand schneller aber durch das bestellte Zubehör hat es sich ein wenig verschoben.
Am 27.11. bekam ich eine e-mail Titel:
Pre Alert / Master Bill Air France 057-4876 2291 / JFK-FRA / ETA: 0600/29-Nov
Angehängt war die Grillrechnung und Versandrechnung beiden muss
man ausdrucken und zur Grillabholung mitnehmen.
Am Montag abend kam dann ein Anruf das die Grills in Frankfurt angekommen
sind .
Abholen konnten wir die Grills im Cargo Center Süd
http://www.frankfurt-airport.de/con...n_cargocitysued/jcr:content.file/Lageplan.jpg
Personalausweis nicht vergessen.
Abholung der Grills:
Zuerst muss man sich Anmelden damit man auf das Gelände kommt.
Dann zum Transportunternehmen Zollpapiere holen und 19 € bezahlen.
Dann zum Zoll der ist auf dem Gelände aber in einer anderen Halle.
Beim Zoll bekommt man dann mitgeteilt das weitere Zollpapiere benötigt
werden.
Die erstellt einem eine Spedition in dem Zollgebäude gibt es ein paar. Kosten 41 € Pro Grill.
Das ging bei uns über eine Stunde .
Mit den Papieren wieder zum Zoll, Einfuhrzoll berechnen lassen.
Mit der Rechnung zur Kasse bezahlen ( Bargeld nicht vergessen).
Mit der Quittung geht es zum dann zu den Zöllnern die den Einfuhrzoll
berechnet haben da bekommt man dann die Bestädigung das die Zollformalitäten erledigt sind.
Beim Zoll kann es zu einer Zollbeschau der Wahre kommen das kostet 55 € plus Märchensteuer, und jede menge Zeit.
Jetzt geht es mit den Papieren wieder zurück zum Transportunternehmen.
Da erhält man dann eine Auslagerbescheinigung mit der dann ins Lager
und hier passiert es dann man bekommt seinen Grill.
Wir hatten einen Sprinter dabei die Kisten wurden mit einem Stapler direkt
in den Sprinter eingeladen, also kein einladen von hand .
Danach einsteigen heimfahren.
Für die Zollnummer kann man locker 3 Stunden+ rechnen .
Was benötigt man noch einen Spannungswandler und einen Gasadapter
gibt es beides bei Ebay.
Rentiert sich der Grillimport:
Ja beim Summit s670 + Zubehör haben wir pro Grill ca . 2000 € gespart.
Der Versender Sharper Auctions war absolut Seriös.
Ich würde den Import jeder Zeit wieder durchziehen.
 
Sehr schön dargestellt. Ich hatte auch schon überlegt etwas aus USA rüberzuholen. Das lohnt bei diesem USD Kurs umso mehr. Wenn man mal überlegt, dass man einen Summit zum Preis eines deutschen Genesis bekommt (ok, Topausführung des Genesis).... Die Preise in D sind schon knackig. Da ist doch klar, dass man sich woanders umsieht...:thumb2::fleißig:
 
super gemacht!

imho ist der import relativ stressfrei.
kommt evtl noch drauf an ob man ausschliesslich in FFM abholen kann
oder ggf. auch im oertlichen zollamt, wo es meist ruhiger zugeht.

ich hatte auch schon importe wo ohne zollamt abgewickelt wurde,
bzw. wo das schon abgewickelt war. das ging mit fedex und kostet glaube ich
noch einen obolus.

auf jeden fall spinnen die weber fredis hierzulande wohl ein wenig,
wenn man trotz einzeltransport um den gesamten(!) erdball das gleiche produkt zum ca. halben preis erhaelt, muss man sich als vertrieb doch mal fragen lassen wie man das seinen vertragshaendlern erklaeren soll. ganz zu schweigen davon wie man das einem kunden erklaeren soll ohne ihm zu sagen das er wenn er zu normalem deutschen kurs kauft schlicht und einfach komplett abgezockt wird!

und jetzt komm mir keiner mit dem garantie und service-"argument"...

import? super!
weiter so.
 
super gemacht!

imho ist der import relativ stressfrei.
kommt evtl noch drauf an ob man ausschliesslich in FFM abholen kann
oder ggf. auch im oertlichen zollamt, wo es meist ruhiger zugeht.

ich hatte auch schon importe wo ohne zollamt abgewickelt wurde,
bzw. wo das schon abgewickelt war. das ging mit fedex und kostet glaube ich
noch einen obolus.

auf jeden fall spinnen die weber fredis hierzulande wohl ein wenig,
wenn man trotz einzeltransport um den gesamten(!) erdball das gleiche produkt zum ca. halben preis erhaelt, muss man sich als vertrieb doch mal fragen lassen wie man das seinen vertragshaendlern erklaeren soll. ganz zu schweigen davon wie man das einem kunden erklaeren soll ohne ihm zu sagen das er wenn er zu normalem deutschen kurs kauft schlicht und einfach komplett abgezockt wird!

und jetzt komm mir keiner mit dem garantie und service-"argument"...

import? super!
weiter so.

Jo man kann Fedex und Co die Sache mit der Vezollung erledigen lassen; ein Summit ist aber zu schwer und das geht nur per Spedition u. ä. Ein Arbeitskollege kennt jemanden der regelmässig Sachen aus USA rüberholt, da werde ich mal nachfassen ob ich einen Grill mit in den Container schieben kann. Ein ganzes Auto (!) hat dann nut 300 USD gekostet. Dauert nur etwas länger als mit dem Flieger. Ich glaube ca 14 Tage reine Laufzeit.

Übrigens, ich habe in D noch keine Teile gekauft; aber jede Menge Weber zu Haus und bin auch ein ausgesprochener Fan.
 
Am lustigsten ist der Preisunterschied s670 s470 in D-land 900€
in USA 120€.
Ich glaube bei Weber Deutschland werden die Preise ausgewürfelt.
 
Hi Urlauber,

danke für den Bericht - das macht es möglichen Nachahmern wirklich leicht sich auf die nötigen Tätigkeiten einzustellen!

Interessant fand ich deinen Hinweis auf die Advanzia-Kreditkarte (Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com).
Ich hatte mich öfter über die hohen Auslandskosten geärgert. Im Nicht-Euro-Ausland, insbesondere in den USA kann man sehr leicht jeden Kleinkram mit Kreditkarte bezahlen. Für jede Transaktion kommen dann aber nochmal 1-2% Auslandseinsatz hinzu und wenn man dann auch noch eine super Koppelung hat, daß auch noch ein Mindestumsatz von 1,50€ hinzukommen, wirds happig!
Leider hatte ich mich mit dem Kleingedruckten meiner Deutschen Bank nicht wirklich vertraut gemacht und war ziemlich entsetzt, als ich zurückkam und die Rechnung erhielt.

Diese Kreditkarte ist tatsächlich gebührenfrei, aber keinesfalls kostenlos!
Man muß sich sehr genau ein paar klare Spielregeln halten!
Wenn man das aber weiß und sich dran hält, scheint die Karte sehr gut zu sein, insbesondere für das Nicht-Euro-Ausland.
Der Testbericht (Advanzia Bank Tagesgeldkonto Test Tagesgeldkonto) geht hier vom "normalen" Kundennutzungsverhalten aus denke ich und ist daher so schlecht weggekommen.
Wenn man sich die Bewertungen bei anderen Portalen wie dooyoo.de ansieht, sind viele schlechte dabei.
Hier mal noch ein anderer sehr offener Erfahrungsbericht mit der Karte: Advanzia Bank www.gebuhrenfrei.com Mastercard Gold®
Was der SecurCode ist, findet man hier: MasterCard SecureCode - So funktioniert's

Ich will sicher keine Werbung machen, aber allen, die ebenfalls über deinen Hinweis zur Karte gestolpert sind, doch ein paar Hinweise im Umgang damit geben, damit es hinterher kein böses erwachen gibt!

Also lesen bildet und hilft Ungemach zu vermeiden! ;)

Ich werde mir die KK auch zulegen für meine nächsten Auslandsaktivitäten!
peace1.gif
 
Hallo Obscurus,
Natürlich muß man sich bei der Mastercard Gold an die Regeln
halten.
Der Bericht
Advanzia Bank www.gebuhrenfrei.com Mastercard Gold®

ist sehr gut es steht alles drin wie z.b. Überweisungsgeschichten,
Kartenlimit usw.
Den sollte sich jeder mal durchlesen bevor er sich die Karte zulegt.
Ich benutze sie schon seit ein paar Jahren und bin mit der Karte sehr
zufrieden.
 
Hallo Urlauber,

ich wollte mal nachfragen wie lange es bei Dir gedauert hat bis Du die Mail von AIT erhalten hast?
Ich habe bereits einen Summit S60 bei Sharper bestellt und auch schon erhalten. Da habe ich dann als mit Sion mitgeteilt hat, dass der Grill versendet wird noch 1 Tag gedauert bis ich die Mail von AIT erhalten habe. Jetzt haben wir 2 Grills nachbestellt und Sion hat diese bereits an AIT übergeben. Und nach 5 Tagen habe ich noch keine Nachricht von AIT erhalten. Das wundert mich jetzt etwas. Daher wollte ich mal nachfragen wie lange das bei euch gedauert hat?
 
Dann nicht wie los zum Flughafen.

Glückwunsch.
 
Zurück
Oben Unten