• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

in freudiger Erwartung....

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
.... eines Mavericks Et-723

nach Weihnachten ist noch Geld da, sodass ich mir ein Gescheites Thermometer kaufen wollte.. :biggrinsanta:

ich werd den Maverick Et-723 mal testen!
hat jemand ein vergleichbares Thermometer?
wichtig für mich:
-Gargutfühler u. Garraumfühler
-Funk (auch quer durch die Wohnung)

schön wäre:
-hohe Temperaturbeständigkeit

zwei Thermometer via Funk wäre billiger aber irgendwie mehr Notlösung als schöne Endlösung...
 
Durch Wände (mehrere) kannst du Funk vergessen, egal welcher Hersteller. Die Dinger haben kaum Leistung, eine Wand ist idR schon zu viel.
 
Mit meinem ET-723 klappt das mit der Funkübertragung gut, allerdings sind die Batterien auch noch neu - vllt. beeinflusst das die Funkleistung auch. Mit meinem alten ET-72 hatte ich da doch eher Probleme. Durch eine Wand und eine Decke kommen die Daten - zumindest bei mir - bisher problemlos.
 
ich hab jetzt das Maverick Et-732 ausprobiert und muss sagen dass es meine Grillsessions um einiges vereinfacht!

++ Das Teil hat in der kompletten Wohnung funktioniert! also durch mehrere Wände durch (auch Außenwände) ich hatte nirgendwo einen Abbruch
+ gutes Display

o für ein Highendgerät billig wirkendes Gehäuse
o Bedienung ist ok aber könnte man besser gestallten


-> also eindeutige Kaufempfehlung!
 
Na dann hat sich ja anscheinend was getan bei den Funkthermos, wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß ich nur Weber und das Rosenheim&Söhne aus eigener Erfahrung kenne. Die Leistungsdaten bei den Funkthermos sind aber immer gleich, deswegen habe ich das für vergleichbar gehalten. Wenn bei mir der Grill in ca. 20m Entfernung vom Haus steht, kommt keins meiner Funkthermometer durch die erste Außenwand. Nur am Fenster funktionierts noch.
 
Bin auch noch auf der Suche nach einem "guten" Thermo.
Denke es wird das Maverik.
 
Also ich hatte überall keine Probleme mit Funkabbrüchen!

attachment.php


wohnungsgrundrissjpg.jpg
 

Anhänge

  • wohnungsgrundrissjpg.jpg
    wohnungsgrundrissjpg.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 536
OK, bei mir gehts im allgemeinen noch mal gute 20m in den Garten. Aber auch wenn der Grill direkt am Haus steht, komm' ich maximal durch eine Wand. Sind halt noch anständige Wände, die sich von ein paar Funkwellen nicht beeindrucken lassen :D
Aber schön wenns bei dir funktioniert, das erleichtert so manches.
 
Bei mir 15 m, durch eine Außenwand, zwei Innenwände + 1 Decke bis ins Schlafzimmer besten Empfang.:thumb2:

Steht bei PP schön auf dem Nachttisch und man schläft wesentlich besser, auch wenn die GöFreu am Geisteszustand zweifelt, nur weil ich mit einem leichtem Lächeln und innerlich beruhigt auf das Thermometer schaue, bevor ich das Licht ausmache.. :candle::zzz:
 
Zurück
Oben Unten