• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indischer Dal

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nach den ganzen vegetarischen Inspirationen hier, vegetiert der kleine Christian auch mal in der Küche rum. Muß gestehen, nicht zum ersten Mal.
GöGa wünschte sich mal wieder einen Dal. Linseneintopf mag sie nicht, das Zeug aber schon.
Dann legen wir mal los.
Etwas Öl in einen Topf und Senfkörner solange anbraten bis sie sich wie Popcorn anhören. Deckel schadet nicht.
E83EA9D1-C168-4BC8-861E-2F3EAA0C5D71.jpeg

Sobald keine Geräusche mehr zu hören sind Zwiebel und Knoblauch dazu.
0F439F08-971F-4129-B355-98A545E79ED6.jpeg

Wenn die schön glasig angedünstet sind, die gestückelten Tomaten, pasteurisierte Tomaten, ein Esslöffel Curry Paste, 2 Esslöffel Kreuzkümmel, 2 Esslöffel Garam Masala, Chilliflocken und die Kokosmilch dazu.
7D29035F-28FA-44A7-B90E-D5B23CFBD957.jpeg

Einmal kurz aufkochen und die roten Linsen dazu.
39B77515-4002-43F2-A8D9-9C5B8BBB0CD4.jpeg

Temperatur runter und mit Deckel 15 Minuten quellen lassen. Gelegentlich umrühren.
9F6CC37F-16EF-473C-A52A-6B3E20C353B1.jpeg

Danach noch 10-15 Minuten ohne Deckel.
Fertig!
D18F7414-C9E1-422D-AEEE-93FC78A5FB72.jpeg

Mit Koriandergrün decodieren und genießen. Bei uns gab es noch etwas Basmatireis.
Der Rest geht morgen mit zur Arbeit.
Gruß Christian
 
Sowas gibt's bei uns öfters. Schaut gut aus 👍
 
Sieht lecker aus 👍
 
Warum sollte sowas nicht "akzeptiert" werden? In einem Monat SriLanka-Urlaub ... war das "Teil" unseres täglichen Frühstücks ... Dahl, Stringhopper, gedünstete Zwiebeln mit Chili und Maledivfish ... Schwarztee mit Ameisen im Zucker ... :D ... StreetFood wo man auf den Speisen spiegelverkehrt die lokale Tageszeitung (Druckerschwärze abgegangen) lesen konnte ... Sogar in Chilipulver frittierten Leguan hab'mer verputzt.

Also ich finde es hat hier mindestens genauso viel Daseinsberechtigung wie "Westernbohnen.". 👍
 
Schaut klasse aus Christian 🤤
 
Hmmmmmmmmmm läcker sag ich mal. Das sieht fantastisch aus.
 
Zurück
Oben Unten