• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbird IBBQ-4BW

Weste3

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute ist mein neues WLAN Thermometer aus dem Hause Inkbird bei mir eingetroffen. Nachdem ich bereits mit dem IHT-1S sehr zufrieden bin, habe ich mich auch bei dem WLAN-Thermo wieder für Inkbird entschieden. Ein genauer Test steht noch aus und wird hier dann veröffentlicht. Hier erstmal nur das Unboxing und der erste Schnelltest in kochendem Wasser.

Das Thermometer macht bisher einen sehr soliden und robusten Eindruck. Die vier Probes sind, wie gewohnt bei Inkbird, farblich gekennzeichnet, was bei einem Einsatz von mehr als einem Probe auch hilfreich ist. Die Verbindung per Bluetooth als auch per WLAN ging problemlos und zügig von statten. Natürlich musste vorher die App runtergeladen werden. Diese ist leicht verständlich und es lässt sich alles am Thermometer über die App steuern. Natürlich sind auch 2 Sensortasten am Sender vorhanden. Aber die Steuerung über die App finde ich wesentlich komfortabler. Es lässt sich beispielsweise die Beleuchtungsdauer des Displays einstellen, verschiedene Alarmtöne, die Kalibrierung der einzelnen Probes, etc... Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ein ausführlicherer Test steht wie gesagt noch ausund wird dann hier eingestellt. Hier jetzt die ersten Bilder:
0E66D8FE-6C18-48C4-9496-6E7CE901FC39.jpeg

033317B0-6031-40B5-B73D-8ABFEA1E8BB1.jpeg

C0B5CC14-0861-4B58-B43E-C34D3780AAAD.jpeg

F11B5C90-05E4-49FA-960D-97CD1A0525E9.jpeg

0EB6D0FD-7D5C-4A53-B3B6-5787F63FA3B3.jpeg

B03359CE-B823-4CB2-AA81-48F327CC7FC3.jpeg

36132A2D-0DC0-4416-866C-888D4F4E71CB.jpeg

Eine Kalibrierung muss ich hier wohl erstmal nicht vornehmen. 😊
Nochmal danke an @Inkbird und Jane für den netten Kontakt und den zur Verfügung gestellten Rabattcode. Bisher bin ich sehr zufrieden 😀

Danke, dass Ihr reingeschaut habt. Bei Fragen meldet euch gerne. Der ausführliche Test kommt dann nach der nächsten größeren bzw. längeren Vergrillung 😊👍
 
Vielen Dank für Deine Eindrücke zum Inkbird IBBQ-4BW.
Ich finde dass das aktuell das interessanteste WLAN Thermometer ist.
Was mich noch interessieren würde: die Gesamtlänge der Sensoren.
Bei Inkbird hab ich nur die Länge bis zur Ummantelung gefunden.

Schöne Grüße
Manfred

C0B5CC14-0861-4B58-B43E-C34D3780AAAD.jpeg
 
Wo sind jetzt die Unterschiede zwischen dem

IBBQ-4T und dem IBBQ-4BW​

Der Akku von 2000 auf 2500mah
Und zusätzlich Bluetooth

Aber sonst ?
 
Da ich das 4T nicht besitze, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ein größerer Akku ist ja nie verkehrt. Zu dem damaligen Angebot war es auch günstiger als das 4T. Ich bin sehr zufrieden
 
Für welchen Preis hast du es bekommen
 
Ich glaube 76€ oder so. War der Einführungsrabatt
 
Wo sind jetzt die Unterschiede zwischen dem

IBBQ-4T und dem IBBQ-4BW​

Der Akku von 2000 auf 2500mah
Und zusätzlich Bluetooth

Aber sonst ?

Größeres Display.
IBBQ-4T: 53x35mm
IBBQ-4BW: 70×40mm

Ich hab mich jetzt übrigens dann doch für ein WLANThermo statt des Inkbirds entschieden.
 
Hallo zusammen,

heute ist mein neues WLAN Thermometer aus dem Hause Inkbird bei mir eingetroffen. Nachdem ich bereits mit dem IHT-1S sehr zufrieden bin, habe ich mich auch bei dem WLAN-Thermo wieder für Inkbird entschieden. Ein genauer Test steht noch aus und wird hier dann veröffentlicht. Hier erstmal nur das Unboxing und der erste Schnelltest in kochendem Wasser.

Das Thermometer macht bisher einen sehr soliden und robusten Eindruck. Die vier Probes sind, wie gewohnt bei Inkbird, farblich gekennzeichnet, was bei einem Einsatz von mehr als einem Probe auch hilfreich ist. Die Verbindung per Bluetooth als auch per WLAN ging problemlos und zügig von statten. Natürlich musste vorher die App runtergeladen werden. Diese ist leicht verständlich und es lässt sich alles am Thermometer über die App steuern. Natürlich sind auch 2 Sensortasten am Sender vorhanden. Aber die Steuerung über die App finde ich wesentlich komfortabler. Es lässt sich beispielsweise die Beleuchtungsdauer des Displays einstellen, verschiedene Alarmtöne, die Kalibrierung der einzelnen Probes, etc... Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ein ausführlicherer Test steht wie gesagt noch ausund wird dann hier eingestellt. Hier jetzt die ersten Bilder:
Anhang anzeigen 2426783
Anhang anzeigen 2426784
Anhang anzeigen 2426785
Anhang anzeigen 2426786
Anhang anzeigen 2426787
Anhang anzeigen 2426788
Anhang anzeigen 2426789
Eine Kalibrierung muss ich hier wohl erstmal nicht vornehmen. 😊
Nochmal danke an @Inkbird und Jane für den netten Kontakt und den zur Verfügung gestellten Rabattcode. Bisher bin ich sehr zufrieden 😀

Danke, dass Ihr reingeschaut habt. Bei Fragen meldet euch gerne. Der ausführliche Test kommt dann nach der nächsten größeren bzw. längeren Vergrillung 😊👍
Hi Weste,

speichert das Thermometer die Daten nur lokal in der App oder in auch einer Cloud? Sprich, muss ich für den Datenanbruf im gleichen WLAN sein oder kann ich auch mal zwischendurch zum Nachbarn ein Bierchen zupfen und ohne eine VPN-Verbindung in mein WLAN überwachen?

Ich finde hierzu nichts. Falls Du es auch nicht weisst; könntest Du einmal (ein gutes Handynetz bei Dir vorausgesetzt), einfach am Handy das WLAN mal deaktivieren und schauen, ob sich in der App die Daten noch weiter aktualisieren. Falls ja, wäre es eine Cloudlösung, falls nein wär's ne lokale Speicherung in der App auf Deinem Handy.

Gruss....
 
Die App ist absoluter Schrott und ja es geht alles in die Cloud. Und warum man da nur ein Gerät anmelden kann ist der nächste Quatsch wenn schon alles in der Cloud liegt. Solange man nur ein gerät nutzt mag es toll sein, aber wenn man mehr will kann man sich das Geld sparen.
 
Zurück
Oben Unten