• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inspiration für Anstecktisch

Sporter

Dauergriller
Hallo,

Ich hab nen Gutschein beim Schreiner gewonnen. Für neue Möbel reicht es nicht.

Bin am Überlegen ob ich mir von dem einen Anstecktisch machen lasse. Dafür sollte der 200 Gutschein reichen.

Was habt ihr da so an euren Patten dran?

Ich hab ne 1000er Platte aus 6mm Blech auf einem Ölfass mit Wäschtrommel.

Schönen Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

Besser 2 Halbe Ringe oder lieber mehrere kleine 1/4 oder 1/6?

Ich finde so einen Ausschnitt für Edelstahl behälter ja ganz praktisch.

Bin aber immer noch unentschlossen.

Schönen Gruß
Wolfgang
 
Ich mache mir über das Thema derzeit auch Gedanken, mir gehts aber eher um das passende Weihnachtgeschenk für meinen Wunschzettel..

Ich habe jetzt selbst erst vier mal meine Platte angehabt, aber ich denke es kommt darauf an mit wieviel Leuten du in der Regel an der Platte stehst.

ich für mich werde wohl auf nen 1/4 Kreis gehen, da der Petromax Tisch den ich derzeit schon immer als Ablage neben an stehen habe eigentlich immer kpl. belagert ist.

Die eingelassenen GN Bleche finde ich zwar chick, aber in dem Fall hier eigentlich völlig unpassend.
 
Hallo,

Warum findest du GN Bleche unpassend?

Die kleinen wenn man Burger macht für die Zutaten wie Gurken, Tomaten, Soße etc,

Oder ne größere um z.B. Gemüse oder andere Beilagen einzufüllen. Sachen die man z.B. in Etappen im Wok machen will.

Ich glaub ich lass mir eher 6x 1/6 Kreise machen. Dann kann ich nach Bedarf stecken wie es grad passt.

Eiche würde mir gefallen.

Schönen Gruß
Wolfgang
 
Warum findest du GN Bleche unpassend?

Die kleinen wenn man Burger macht für die Zutaten wie Gurken, Tomaten, Soße etc,

Oder ne größere um z.B. Gemüse oder andere Beilagen einzufüllen. Sachen die man z.B. in Etappen im Wok machen will.

Ich glaub ich lass mir eher 6x 1/6 Kreise machen. Dann kann ich nach Bedarf stecken wie es grad passt.

Eiche würde mir gefallen.

Schönen Gruß
Wolfgang
Ok evtl habe ich einfach die Anwendung noch nicht im Bick.

Derzeit vermisse ich einfache Ablageflächen.
Aber jetzt 6x1/6 Kreis sehe ich jetzt überhaupt nicht. Kommt ja aber immer drauf an wie und mit wie vielen Leuten du an der Platte stehst. Bei mir war bissher halt eher Event und jeder hat auch mit rummgegrillt..
Daher eher GN Blech bzw Tupper Dose leer machen und wegstellen..
 
Ich hätte die Platten gerne auch mit Radius. Also Kreissegmente. Finde ich optisch schöner.

Um so größer die einzelne Platte um so größer der Verschnitt wenn man das mit Radius macht.

Darum dachte ich eher an kleinere Elemente. Mal sehen was der Schreiner spricht, was da günstiger ist.

Tiefe so 25 bis 30 cm. Damit ein normaler Teller darauf Platz hat. Oder ist das zu viel?
Dann wär der aussendurchmesser bei 1,5 bis 1,6m
 
Hier mal 2 Bilder von meinen Anstecktischen, beim örtlichen Holzwurm anfertigen lassen.
240€ meine ich 🤔😉

701D17C7-17DA-44C3-B77F-8F7CF8F48E5B.jpeg


092C1D65-2E86-45DA-BFF8-0668EACA496B.jpeg
 
Was habt ihr da so an euren Patten dran?
Kommt drauf an was du möchtest, und ob es noch aktuell ist - ich habe ein Brett, was auf eine Haltung geschraubt wird. Diese ist aus Edelstahl und von Grube Gartenfeuer. Auf deren Homepage ist das schön gezeigt und sehr praktisch wie ich finde.

Das ist allerdings nix wenn du GN oder ähnliches daran befestigen möchtest.

Die bieten allerdings mittlerweile auch solche Lösungen an!
 
Die bieten allerdings mittlerweile auch solche Lösungen an!
Danke für den Tip, ich habe endlich das gefunden, was ich gesucht habe (un a bisserl mehr).
Mit dem Bretthalter baue ich mir einen 1/4-Kreis-Tisch und dann hab ich mir noch 2 GN-Sets bestellt (und noch die Krone mit Rost "B").
Sobald geliefert wurde, werde ich berichten bzw vom Tischbau in meinem Fred ergänzen.
 
Sobald geliefert wurde, werde ich berichten
nach einer kurzen Schrecksekunde (Shopbestellung nicht möglich da "keine Lieferung nach Schluchtenscheissenhausen") ein Mail an deren Adresse rausgelassen ohne großartige Hoffnung auf Antwort (war ja schon Samstag).
Recht zackig plötzlich eine Antwort im Postfach "dochdoch, kein Problem, ich schau nur nachm Porto und schick dir ne Rechnung".
Noch 1-2 Stunden später dann schon die Rechnung (Aufpreis Porto = 4,- !!!!).
Da kann ich diese Firma jedem empfehlen. Netter, schneller und absolut kundenfreundlicher Betrieb.
1670165355459.png

@Sporter wenn die Lieferung eintrifft, werde ich mal probemontieren und Fotos davon hier zeigen, dann siehst du, ob das was für dich ist.
 
Ich denke ich lasse mir 1/4 Kreise machen vom Holzwurm mit meinem Gutschein.
Die Halterung hoffe ich macht mir ein befreundeter Eisenwurm.
 
Zurück
Oben Unten