• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

is das so richtig ????

Bohne

Putenfleischesser
wie schon erwähnt habe ich mir eine eisenpfanne zugelegt und erfahren
das man die erst einbrennen muß
also los
habe das so gemacht wie ihr mir das geschrieben habt

erstmal ordentlich säubern
DSCI0297 (Small).JPG


dann die sachen zusammengestellt
DSCI0298 (Small).JPG


öl - salz und kartoffeln rein
DSCI0300 (Small).JPG


nach mehrmaligen wenden
DSCI0302 (Small).JPG


und das endergebnis
DSCI0303 (Small).JPG


so,was meint ihr die pfanne ist an einigen stellen etwas blau geworden
is das schlimm und so richtig dunkel ist sie ja auch noch nicht
oder reicht das für den anfang ???
 
Dünn mit Sonnenblumenöl einölen, keine Kartoffeln oder so, und dann in den heissen Kugelgrill (>200°). Immer wieder mal mit einem ölfeuchten Küchenkrepp nachölen bis es so aussieht, wie hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/metro-hat-mal-wieder-pfannen-im-angebot.119931/
Alternativ geht das auch im Backofen, stinkt aber wie'd Sau!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Super-Tipp! Hab meine Schmiedestahlpfanne bisher auch nur wie oben eingebrannt und im Moment "klebt" das Essen noch gern an ihr...
 
Hi,

hab das bei meinen Pfannen immer mit Kartoffeln gemacht, aber bei Dir sieht es am Rand viel zu hell aus.
Einfach noch mal und evtl ein drittes Mal einbrennen oder die Methode von Arminth versuchen.
Wenn die Pfanne richtig eingebrannt ist, ist sie überall dunkel/schwarz.
Dennoch kann es sein das Essen am Anfang anbackt, das wird aber mit jeder Benutzung weniger

:prost:
 
2 Hände voll Speisesalz in die Pfanne, 1Std. einbrennen und dann mit
Küchenpapier ausreiben dannach leicht einölen und gut iss


:prost:
 
Zurück
Oben Unten