• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jerk oder BBQ Grill-Tonnen-Bau (Tips erwünscht)

GGK

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Da mein Kugelgrill langsam das zeitliche segnet,wollte ich mir aus ner Tonne nen Grill bauen.Also so ähnlich wie nen Jerk Grill.....zum direkt und indirekt grillen und eventuell räuchern.Hab nun vom Kollegen ne Tonne bekommen die ich auch schon ausgebrannt habe.Die Klappe hab ich auch schonmal ausgeflext....
Allzuviele Bilder konnte ich noch nicht finden von so einem Grill,aber Ideen habe ich genug im Kopf.Wie muss denn der Abstand von der Kohle zum Rost sein,weil ich habe die Tonne so aufgeflext,das der Rost ca in der Mitte der Tonne ist.
Naja ich werde erstma anfangen denke ich und wenn es Probleme gibt werde ich Euch um Rat fragen ;-)

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ma bissle gemacht..........Kohlerost 2-teilig :woot:

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ist die Tonne noch fertig geworden?
 
Zurück
Oben Unten