• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jungimker - und das in meinem Alter

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

interessiert hat mich das Thema ja schon lange und jetzt konnte ich es in Angriff nehmen.

Eigentlich wollte ich erst Mal eines zum probieren. Man liest ja überall als könnte das jeder. Ich bin da etwas skeptischer.

Nachdem der Onkel meiner Frau Imker ist, war Ausrüstung und Startvolk kein Problem. Gestern habe ich ihm gleich beim schleudern geholfen, weil es auch anstand.

Heute ruft mich mein Nachbar an, ich möchte doch meine Bienen aus seiner Hecke entfernen. :o Gleich raus in den Garten. Nö, meine sind noch da. Also ein fremder Schwarm. Nächste Lektion für dieses Wochenende: Schwarm einfangen. Er war gut zugänglich in 1,50 Höhe. Etwas Regen simuliert und ab in die Beute.

Somit sind es jetzt schon zwei. Auf einem Bein kann man eh nicht stehen, meinte der Onkel. Noch kurz ein Dach bauen, dann passt es für heute.

IMG_20210617_185351214.jpg
IMG_20210620_185622492.jpg
 
Hallo Daniel, cooles Hobby..:thumb1:
Freue mich schon auf den ersten Hönig.
Schöne Grüße
 
Du Daniel an mich denkst du aber auch.
Wennich damit anfangen würde, lässt sich Anette von mir Scheiden :lolaway:

Tolles Hobby ich wünsche dir viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten