• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Käsewaffeln nach Hr. Vatska

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie schon hier geschrieben, wurde ich durch @Herr Vatska extrem auf ein Waffeleisen angefixt.
Gestern kam ich nun endlich dazu, die Käsewaffeln nachzubauen und auch das Eisen wie im o.g. Link geschrieben Bildtechnisch zu dokumentieren.

Der Teig ist genial - der Geschmack der Waffeln war Super. Lediglich habe ich den gleichen Fehler wie immer gemacht und nicht lange genug mit dem Aufheizen des Eisens gewartet....
Die Erste Waffel blieb hängen, die zweite und dritte waren recht knusprig und dunkel. Danach wurde es mit jeder Waffel besser.

Dazu gab es grünen Salat, beim nächsten Mal auch einen Dip wie Sour Cream oder etwas ähnliches.

IMG_3221.jpg
IMG_3222.jpg
IMG_3223.jpg
IMG_3224.jpg
IMG_3225.jpg
IMG_3226.JPG
IMG_3237.JPG
IMG_3237.JPG
IMG_3229.jpg
IMG_3230.jpg
IMG_3234.JPG
IMG_3235.JPG
IMG_3236.JPG


IMG_3237.JPG
IMG_3239.JPG
IMG_3240.JPG
IMG_3241.JPG
IMG_3242.jpg
IMG_3243.JPG



Ab da leider keine Bilder mehr - hab' ich schlicht und einfach vergessen.
@Herr Vatska: ich habe doppelte Menge des Teigs gemacht und 17 Waffeln herausgebracht.
 

Anhänge

  • IMG_3227.JPG
    IMG_3227.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 14
Schade, dass Du nur Fotos von den Schokowaffeln hast…😅…Hauptsache es hat geschmeckt. Und das hat es ja wohl und das freut mich sehr… :thumb2:.

Grüße
Christian
 
Die ersten waren wohl nach „Brandenburger Art“ ….. aber dann wurden sie immer

leckerererrererreeerr
:sabber::sabber:
 
Zurück
Oben Unten