• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kann mir jemand sagen was genau das ist? Kernobst, wie äpfelchen aber Kischgrösse

tokajilover

Grillkönig
R.I.P.
IMG_2269.jpeg
IMG_2273.jpeg
 
Diese Äpfel wurden früher eine Zeitlang bei uns in der Region versuchsweise in den Apfel-Großplantagen als "Bestäuber" mit-zwischengesetzt.
War ein Versuch in den endlosen Weiten der Apfel-Monokulturlandschaft, mehr auch nicht.

Es gibt ein paar Leute die diese Miniäpfel ihrer Farbe wegen mit sehr viel Zucker einlegen. Geschmacklich sind sie es nicht "Wert".
 
Probier sie einfach mal. Da gibt es x Ziersorten. Manche schmecken fabelhaft, manche überhaupt nicht.
Ich hab die früher immer im Vorbeigehen abgerupft in den Mund gesteckt und den Saft rausgezuzelt. Den Rest dann ausgespuckt.
Giftig sind sie auf jeden Fall alle nicht.

Viele Grüße

Roman
 
Zurück
Oben Unten