• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kartoffelsalat-Wochenende] Asiatischer Kartoffelsalat

G

Gast-693UG8

Guest
2 kg Kartoffeln, fest kochende
1 große Zwiebel
½ Bund Petersilie, glatte
4 EL Essig (Obstessig)
8 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1 TL Sesamöl, dunkles
1 TL Sojasauce
1 TL Sauce (Hoisinsauce)
1 TL Zucker, braun
2 dl Brühe
Salz und Pfeffer
Knoblauchpulver
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer

Zubereitung
Die Kartoffeln abschrubben und in reichlich kochendem Salzwasser gar kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel pellen und in Würfel schneiden. Zwiebeln, Essig, Öl und die 2 Soßen mit dem Zucker und den Gewürzen in einer großen Schüssel verrühren.

Die Kartoffeln abdämpfen und etwas auskühlen lassen. Noch warm schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben in die Schüssel geben und die Brühe dazugießen. Alles gut durchmischen und zugedeckt für etwa 2 Stunden kühl stellen.

Nochmals abschmecken - wenn die Kartoffeln zu trocken sind, noch etwas Flüssigkeit nachgießen. Die gehackte Petersilie darübergeben und fertig.

Leider habe ich damals keine Bilder gemacht :-(
 
Hallo, Jörg,

das Rezept klingt interessant; meine GöGa wird das mal nachbauen, sagt sie.

Vielleicht machste den Salat nochmal und lieferst Bilder nach? :)
 
Well - I do my very best :grin: . Die Farbe dieses Kartoffelsalat's sieht nach Fertigstellung etwas "gewöhnungsbedürftig" aus ( halt ziemlich braun von der Sojasosse und so ), aber wurde bei uns trotzdem von den Gästen hergelobt. Ein Kumpel von mir wünschte sich diesen Salat als Mitbringsel zu seinem Geburtstag.
Da fällt mir ein: der hat übermorgen wieder Geburtstag :hammer: .
 
Zurück
Oben Unten