• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartuschengrill an Gasflasche

KlHü

Militanter Veganer
Hallo, ich möchte meine Gas Campinggrill, der normal mit einer Schraubkartusche betrieben wird, an eine 5 oder 11 kg Gasflasche anschließen. Welchen Gasregler - wieviel mbar - brauche ich dafür? Weiss das jemand?
 
Es könnte helfen, wenn du uns sagst um was für einen Grill es sich handelt und vielleicht sogar ein paar Bilder hast. ;)
 
Hallo, ich möchte meine Gas Campinggrill, der normal mit einer Schraubkartusche betrieben wird, an eine 5 oder 11 kg Gasflasche anschließen. Welchen Gasregler - wieviel mbar - brauche ich dafür? Weiss das jemand?

1.
Was hältst Du denn davon Dich hier im Forum einmal vorzustellen.

2.
Bilder kommen immer sehr gut ... EIN Bild sagt eben wirklich oft mehr als tausend Worte ...

3.
Wenn es um Worte geht, dann wenigstens ein wenig präszise.
Du willst welchen Anschluß (vom Grill) an welchen Anschluss von einer Gasflasche /-kartusche bringen ?
Stechanschluss, 7/16"-28, MSF-1a, EasyClic (Plus) .... 3/8"li, W21,8x1.1/4", 1/4"li ....

4.
Hast Du schon einmal geaschaut ob hier bereits Jemand etwas Ähnliches (das Gleiche) gesucht, gemacht hat ?
(Suchfunktion)

Danke !

GrillGruß
 
Bei dem Kartuschengrill geht es z. B. um einen Campinggaz Party Grill mit Campinggaz Gaskartusche CB470 mit Sicherheitsventil und Schraubverschluss.
 
Hallo,

Campingaz heißt für mich eigentlich "EasyClic",

Schraubanschluss ? dann passt vielleicht das:

11 Liter-Flasche = W21,8x1 1/4" Hochdruckminderer > 3/8" links (Schlauch) > Adapter 3/8"li auf 7/16"-28li = Kartuschenanschluß

ob diese Ansch
lüsse die Richtigen sind - mußt Du für Dich entscheiden.

GrillGruß


PS: ... von einer Vorstellung hier im Forum siehst Du wohl ab ....
 
Zurück
Oben Unten