• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kassler Nacken am Spieß

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
beim Besuch der Deutschen Grillmeisterschaft fiel mir ein kleiner Braten am Spieß ins Auge......
image.jpg


Also ab zum "Fleischkaufladen" meines Vertrauens.......Hier der Hauptakteur.......
image.jpg

Und ab auf den Spieß damit...mit einem Hauch von Rosmarin
image.jpg

image.jpg

Zur Sicherheit mal eine große Schale mit Wasser mit in den Grill, da die Befürchtung war, dass es etwas trocken werden könnte.
Hier das Resultat nach ca. Zwei Stunden drehen in der Hitze......GT lag bei ungefähr 130-150 Grad......KT ca. 65
image.jpg

Es folgte der Anschnitt und was soll ich sagen, kein bisschen trocken, der Braten war super saftig, beim schneiden lief der Saft genauso aus dem Fleisch, wie in meinem Mund zusammen!
image.jpg

Zum Schluß noch ein kleines Tellerbild, gereicht wurde dazu ein leckeres Sauerkraut und (wie man in Köln sagt) Quetsch Äpel. (Kartoffelbrei)
image.jpg

Ich kann es nur weiterempfehlen, wer, wie wir gerne Kassler ißt, sollte dies unbedingt mal probieren. Schmeckt übrigens auch sehr gut kalt zum Frühstück, oder einfach mal so, zwischen durch........!!!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112 KB · Aufrufe: 6.026
  • image.jpg
    image.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 6.058
  • image.jpg
    image.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 6.426
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 6.097
  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 5.933
  • image.jpg
    image.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 7.636
  • image.jpg
    image.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 6.023
  • image.jpg
    image.jpg
    226 KB · Aufrufe: 5.797
Also Guido,

Gefällt mir.
 
Wir lieben Kassler mit Püree und Sauerkraut. Das wird auf jeden Fall mal umgesetzt, obwohl ich dachte irgendwie so Kassler usw. darf nicht auf den Grill, aber kann auch sein dass ich da was falsche im Kopf habe, wie man sieht :o
 
Guido sieht toll aus.

@bierthorri ich kenn Kassler nicht anders, meine Ma macht Kassler seit ich denken kann im Backofen. Gekocht mag den bei uns einfach niemand. Aber du hast schon recht man "soll" es eigentlich nicht - aber man "soll" auch nicht Rauchen oder Trinken und zuviel .... soll man auch nicht ;)
 
Genau René man(n) soll so vieles nicht!
In Zukunft werde ich Kassler nur noch so zubereiten.
 
Top! Habe das heute auch mal ausprobiert. Anstelle Wasser habe ich einen halben Liter Doppelbockbier in die Schale gegeben. Sehr, sehr saftig und brutal lecker!
 
Zurück
Oben Unten