• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Einzelkochplatte Induktion mit 3.500 Watt

Majo2019

Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Einzelkochplatte mit etwas mehr Leistung (3.500 Watt sollten es schon sein!) zulegen, kenne mich aber nicht wirklich aus.

Bislang habe ich mir solche Einzel-Induktionskochfelder von Caso und Bartscher (sind das eher Profigeräte?) kurz angesehen. Die Geräte der beiden Marken sprechen mich sehr an, bin aber auch offen anderen Herstellern gegenüber.

Hier mal meine "Bedarfsanalyse":

- Einzelkochfeld mit 3.500 Watt
- leicht zu reinigendes Ceran (Ceranfeld haben die mit dieser Leistung scheinbar sowieso alle)
- sehr gerne mit verschiedenen Programmfunktionen, bzw. Einstellmöglichkeiten wie Warmhaltefunktion
- wenn möglich geeignet für Sous Vide - kein absolutes Muss
- Digtialanzeige mit einstellbarer/vorwählbarer Temperatur wäre ganz nett
- Verwendung sollte innen und außen (überdacht) möglich sein
- preisliche absolute Schmerzgrenze liegt bei max. 300 Euro, lieber jedoch 250 Euro

Also alles in allem soll es so die eierlegende Wollmichsau sein. :D

Wer kann mir was empfehlen, Bezugsquelle, Typ usw.

Vielen dank, allen ein schönes Wochenende
 
Metro, die hat 3500 Watt

Screenshot_2023-05-19-16-28-19-206_org.mozilla.firefox.jpg
 
Ich habe die CASO mit 3500 Watt in meiner Zweitwohnung. (Zur Zeit bin ich nicht vor Ort, also kein Bild)

Hier aber ein nicht unwichtiger Hinweis:

Die Platte läuft nur sehr beschränkt unter Volllast!
Möchtest Du 1kg Gulasch (zwei Chargen) damit knusprig braun anbraten,
wirst Du verzweifeln.
Die Platte schaltet sich automatisch ab, wenn sie glaubt zu heiß zu werden.
Ein Steak könnte grad noch so klappen, bin mir da aber nicht sicher.