• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] kaufeinschwein/rind/huhn

Muriel

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Wenn mann rechnen kann, beim ersten Anbieter, Strohschwein 7200gr: 30 Portionen....
Er rechnet dann aber zwei Personen zum Verzehr, dann haste da 120gr pro Person,
kostet dann 1,5825€e

Wenn man bedenkt, dass ein normale Bratwurst so 300-350gr wiegt, bewegt sich das im Bereich Nürnberger Würstschen.
Da würde ich es eher bei einem Metzger mal nachfragen, wo er seine Produkte bezieht.
Das ist für alles ein Preis von 13.1875kg
Und für Würstchen finde ich das teilweise übertrieben.
 
@Argo, hast dich da nicht ein wenig verschätzt mit den 300-350g für eine Bratwurst. :D
Mir käm eine Wurstsemmel mit zwei solchen Würstchen drauf schon etwas üppig vor. :o:D
 
Ansichtssache.....:Rothaarig:

Ist aber eine Krakauer vom MDV[
so 350-400gr
ATTACH=full]1879222[/ATTACH]
P1220193.JPG
P1220193.JPG


P1220183.JPG
 

Anhänge

  • P1220183.JPG
    P1220183.JPG
    547,1 KB · Aufrufe: 995
  • P1220193.JPG
    P1220193.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 1.004
Ist aber eine Krakauer vom MDV
Habs doch nicht bös gemeint. :-)
Die mindestens 300g waren ein wenig viel für bayerische Verhältnisse.
Bei uns ist halt eine Bratwurst etwas anderes und davon kommen zwei bzw. drei, wenn es Nürnberger sind, in eine Semmel (Brötchen).
 
Habs doch nicht bös gemeint. :-)
Die mindestens 300g waren halt ein wenig viel für bayerische Verhältnisse.
Bei uns ist halt eine Bratwurst etwas anderes und davon kommen zwei bzw. drei, wenn es Nürnberger sind, in eine Semmel (Brötchen).


tja, wir hatten mal so einen Trupp in Viersen von Bayern......
Den schmeckte auf der Fete in unserem Freundeskreis da Essen nicht. Das Bier passte denen nicht....Es war Maizeit.
Gut haben wir auf die Schnelle unseren Getränkehändler unseres Vertrauens an gerufen. Es war schon nach 10ne und noch eben mal Maidoppelbock bestellt, war Schweineteuer und dann kam noch das Taxi dazu für ein 15er Fässchen.
Dann haben wir mal mit dem Trupp Bierrace gemacht. Wir unsere Hausmarke.... die das Doppelbock....
Rate, wer gewonnen hatte an dem Abend an Lebensqualität.:grrr:
 
Hallo,
hat jemand schon einmal Erfahrung mit diesen Anbietern gemacht?

https://www.kaufeinschwein.de analog kaufeinhuhn und kaufnekuh

Ich persönlich finde die Angebote sehr gut. Auch wenn es etwas teurer erscheint, würde ich mich eher für so ein Angebot entscheiden als im Supermarkt einzukaufen.
Ich durfte schon Ware von Kaufnekuh probieren. Qualität ist sehr gut.
Selbst habe ich schon mehrfach bei der Schwäbisch Hällischen Erzeugergemeinschaft bestellt. Auch die ist nicht gerade billig. Aber top Qualität.

Für mich gesprochen: Lieber zahle ich etwas mehr und bekomme eine ordentliche Qualität und ich habe das Tierwohl im Auge. Und auch die Bauern sollen ordentlich entlohnt werden.

Zum Metzger des Vertrauens kann man natürlich auch gehen. Aber den sollte man schon sehr genau kennen, wenn alle Kriterien erfüllt sein sollen. ;)
 
Ich habe letztes Jahr eine Kuh (das BBQ-Packet) von Kaufnekuh bestellt. Das Filet war zart wie ein Filet eben gehört. Die anderen Steaks (Roastbeef und "Steaks") waren deutlich bissfester (KT 56°C) und ehrlich gesagt nicht so meins. Das Hack hat einen sehr intensiven Geschmack. Die Burger Patties sollte man durch grillen, sowie die Merguez Würstchen. Wird zwar trocken, aber sonst kaut man ewig auf dem Fleisch. Ist halt eine alte Kuh, die acht Jahre auf der Wiese sein durfte.

Dazu wird auch ein Zettel für den Kühlschrank geliefert, damit man jedesmal abhacken kann, sobald man etwas entnommen hat. So behält man die Übersicht was denn noch alles im Tiefkühler ist.
 
Abhacken *ggg* warum so brutal? Abhaken tut es vermutlich auch *renn*


Danke für Eure Berichte!
 
Zurück
Oben Unten