• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufempfehlung Gußeisenrost

Sektionschef

Veganer
Hallo
Ich möchte mir für meinen ODC Ascona570 einen Gußeisenrost kaufen.
Ich nehme an, ich kann dafür jeden beliebigen 57er Gußeisenrost kaufen und muss nicht unbedingt den von ODC nehem, oder?
Der normale Rost, den ich dzt im Ascona habe, hat einen Durchmesser von 55cm. ich nehme an dass sämtliche 57er Roste die gleiche Größe haben, oder?
Kann jemand einen günstigen Gußerisenrost empfehlen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden? Habe schon bei einigen Rezensionen gelesen, dass es manchmal zu Brüchen im Guß kommt?
Mfg
Sektionschef
 
Moin,
in meiner JO-Kugel nutze ich seit einiger Zeit einen dreiteiligen Guss-Rost von Napoleon. Bin damit super zufrieden, und nach ein paar kleineren Modifikationen am Rosthalter des Grills passte er auch vernünftig in den Grill.
Vorher hatte ich einen Guss-Rost von ODC, der war passgenauer und lag direkt auf den originalen Rosthaltern auf, allerdings musste der Guss-Rost dann komplett entfernt werden, wenn mal Kohle oder Räucherholz nachgelegt werden musste. Ist jetzt beim Napoleon deutlich einfacher, da der Rost, wie manche Grillroste von Weber, seitlich zwei "Flügel" zum aufklappen hat.
 
Update: Habe mir jetzt den original Outdoorchef Diamond 570 Gusseisenrost gekauft, da dieser bei OBI um 44,99 abverkauft wurde.
Den Diamond570 wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich finde, dass dieser zumindest nach oben hin sehr dünne Roststreben hat und es dadurch möglicherweise ein dünnes Branding ergibt. Doch für diesen Preis habe ich das dann in Kauf genommen.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Diamond Gusseisenrost ?
Mfg
Sektionschef
 
Hallo
Ja, Unterseite ist dicker und werde ich wahrscheinlich auch dann so verwenden.
Es muss doch hier im Forum weitere Diamond Gusseisenrostbesitzer geben, wie macht ihr das?
Mfg
Sektionschef
 
Zurück
Oben Unten